Thema fehlende Laderoutinen nach Update auf V3.2.1:
habe gestern nach 11 Tagen Werkstattaufenthalt mein Fahrzeug wieder abholen können. Das Autohaus hatte massive Probleme, die Routinenfunktion wieder herzustellen. Diverse vom Werk vorgeschlagene Maßnahmen waren zunächst erfolglos. Erst nach dem die Softwareentwicklungsabteilung von Cupra entsprechende Vorgehensweisen bezüglich einzelner Steuergeräte (auslesen bzw. neu beschreiben) empfahl, war das Problem gefixt. Da die Kommunikation mit dem Werk nur über E-Mail-Verkehr stattfindet und daraus jeweils entsprechende Reaktionszeiten entstehen, hat die Prozedur fast zwei Wochen gedauert. Leider wurde, wie angekündigt, das gesamte System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle bisherigen Kundeneinstellungen müssen nun wieder neu gesetzt werden (ist noch akzeptabel). Leider gibt es scheinbar keine Möglichkeit, im Falle des notwendigen Globalreset die Sicherung der kundenspezifischen Einstellungen auf ein externes Medium oder in eine Cloud durchzuführen und hinterher die Daten wieder zurückzuschreiben.