Ich wollte mal ein schwieriges Thema anschneiden.
Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber mir kommt es so vor als würde alleine die Anwesenheit von einem E am rechten Ende des Nummernschildes manche Leute provozieren.
U.a. Überholzwang, drängeln oder knappes Einscheren sind mehrmals die Woche an der Tagesordnung. Am schlimmsten sind diejenigen welche sich provoziert fühlen wenn man sie an der Ampel stehen lässt, mit ihren SUV Panzern. Ich fahre oft an der oberen Grenze des Tempolimits, aber max 10+ auf der Autobahn und max 5+ auf der Landstraße. Also würde ich perse nicht sagen das ich mit Schleichen provozieren. Allerdings habe ich das Gefühl manch einer möchte doch lieber vor mir fahren.
Ich vermute es kann mir nicht alleine so gehen?
Vielleicht habt ihr ja Lust von euren Erfahrungen zu berichten.
Bei mir ist der Auslöser am heutigen Tag ein Q7 gewesen. Welcher an der Ampel nicht hinterher kam als ich Innerorts bei 55 kmh vom Gas gegenangen bin hat der B Modus und der Acc relativ schnell abgebremst. Leider viel nun seine Spur weg das heißt perse wenn du hinter mir bist muss du wohl da auch bleiben. Ich vermute durch das automatische abbremsen hat er sich provoziert gefühlt. So hing er mir dann mit Lichthupe und Hupe am Heck. Wäre ich auf dem Gas geblieben, wäre es nach seinem Gusto besser gewesen aber vermutlich hätte ich dann mindestens 70 kmh drauf gehabt. Also fern ab von gut und böse. Dann habe ich noch einen freundlichen Finger von der Beifahrerin beim zurück überholen auf der mehrspurigen Schnellstraße bekommen. Darauf hin habe ich nochmal rechts weg beschleunigt im dichten Verkehr ohne rechts zu überholen. (ja vielleicht von der Situation einbisschen aufgeheizt aber nichts wildes) Danach ließ ich sie vor mir davon ziehen, aber die Beifahrerin ließ es sich nicht nehmen mit dem Smartphone ein Filmen vor zu täuschen.
Ich weiß nicht ob es auch Alltag ist wenn man kein E hat aber ich habe das Gefühl es ist schlimmer als früher.