"Hass" anderer Autofahrer

• Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen wegen dem E-Kennzeichen gemacht und theoretisch darf man auch nur mit einem E-Kennzeichen auf einem öffentlichen Ladeplatz stehen, aber ich glaube da sieht keiner so richtig durch.

Vorsicht, gerade heute in unserer Lokal-Zeitung:

Eine Tesla-Fahrerin stellt ihren Tesla in eine Parkbucht mit Ladesäule, steckt das Ladekabel zum Laden ein, kein E-Zeichen. Folge: 55,00 € Knöllchen, Widerspruch zwecklos, ist "Rechtens". Irrsinn!

Manny

• Vorsicht, gerade heute in unserer Lokal-Zeitung:

Eine Tesla-Fahrerin stellt ihren Tesla in eine Parkbucht mit Ladesäule, steckt das Ladekabel zum Laden ein, kein E-Zeichen. Folge: 55,00 € Knöllchen, Widerspruch zwecklos, ist "Rechtens". Irrsinn!

Manny

Deswegen wollte ich das E haben.

• Das "E" auf dem Kennzeichen hat für mich auch mehr Vor- als Nachteile!

Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022

Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

• Was ist denn ein Nachteil wenn man das E-Kennzeichen hat?

- Die Auswahl an Buchstaben - und Zahlenkombinationen ist kleiner weil das E auch auf das Kennzeichen passen muss

- Militante Petrolheads könnten einen Hass auf das Auto bekommen, aber wenn sie wissen dass ein Born immer vollelektisch ist macht es dann doch keinen Unterschied

- Wenn man das Auto sehr lange (> 30 Jahre) fahren will ist noch nicht klar, ob man sich dann zwischen E und H entscheiden muss oder ob man dann EH oder HE anbringen kann. Aber so alt sind unsere Karren ja noch nicht.

o_o

Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

• Mehr ist mir auch nicht eingefallen. Die Schilder kosten auch nicht mehr beim Schildermacher und auch nicht mehr beim Landratsamt oder der Versicherung. Aber auch nicht weniger.

o_o

Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

• - Die Auswahl an Buchstaben - und Zahlenkombinationen ist kleiner weil das E auch auf das Kennzeichen passen muss

- Militante Petrolheads könnten einen Hass auf das Auto bekommen, aber wenn sie wissen dass ein Born immer vollelektisch ist macht es dann doch keinen Unterschied

- Wenn man das Auto sehr lange (> 30 Jahre) fahren will ist noch nicht klar, ob man sich dann zwischen E und H entscheiden muss oder ob man dann EH oder HE anbringen kann. Aber so alt sind unsere Karren ja noch nicht.

Ähem, meinst Du diese "Probleme" ernst?

Manny

• Wie ist das wohl als CH in DE ohne ein solches "E" !?

Fahren am kommenden Montag für 3 Tage nach Schwenningen und von dort aus ein bisschen in den Schwarzwald

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack