"Hass" anderer Autofahrer

  • Der "normale" Born mit 150kW ist für mich vollkommen ausreichend.



    Den "VZ" zu entwickeln halte ich für pure Zeit- und Geldverschwendung seitens VW. Und wer 12000€ extra zahlt, um 1 Sekunde schneller auf 100 zu sein halte ich ich persönlich für dumm.




    ..tja, anscheinend gibt es in D immer noch genug Leute die so seltsam ticken.

    Wir haben unseren Born gekauft wegen der Reichweite und des Designs bzw. der Fahrzeuggröße. Die Leistung war uns sowas von egal.



    Echt jetzt ?! Wirklich traurig ... ?(




    Wer Menschen mit anderen Anforderungen an ihre Mobilität, als die eigne, für "dumm hält" oder der Meinung ist, dass sie "seltsam ticken" beschreibt gerade sich selber in eine sehr eindeutig Weise :rolleyes:


    oder um eine Meinung auf zunehmen: " dumm .." 8o




    DAS :!: sind die Beispiele, die den Ruf der eMobilisten negativ prägen und damit das Verhalten schüren, was in diesem Threat diskutiert wird.





    bzw.:

    es gibt durchaus praktische und nicht nur emotionale Gründe zum VZ zu greifen:

    er hat die höchste Reichweite aller Borns ;)

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Also wer Spass an der 326 PS Version hat und zusätzlich die neue Hard - und Software und Sitze möchte, wieso nicht ? Jeder wie er mag.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Zumal in Foren und bei Tests ja immer die - im Vergleich zu diversen anderen BEVs - eher geringe Leistung bemängelt wird. Entwicklungskosten dürften da eher marginal gewesen sein.


    Persönlich vermisse ich beim 58er eBoost nur gelegentlich etwas mehr Topspeed, ansonsten absolut ausreichend in allen Belangen. Und mit ESC auf Sport kann er sogar - IMHO in ausreichendem Maße - quer. Den Unterschied fand ich jedenfalls deutlich erfahrbar.

    Für den Ottonormalfahrer sind doch schon 200 PS mit jederzeit voll abrufbarem Drehmoment auf der Hinterachse zu viel.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Zurück zum Urspungsthema:


    Neulich auf der Autobahn fuhr ich auf einen Kleinwagen auf, unter dessen Unterboden (ziemlich weit vorne, vermutlich direkt unter dem Motor) blauer Rauch herausquoll. Einen Auspuff-Auslass konnte ich nicht ausmachen. Da die Karre so stank, habe ich gesehen, dass ich schell an ihr vorbei kam.


    Der Wagen überholte mich kurz danach wieder bergab, Tempomat hatte die Rostlaube sicher nicht. Klebt auf dem Tankdeckel ein Aufkleber: "Elektrisch fahren wir nur auf der Kirmes".


    Ja, nee, is klar. Vorbildlicher Verbrennerfahrer. War übrigens ein junger Typ.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.