"Hass" anderer Autofahrer
-
-
Bin jetzt schon paar mal quer durch die Republik gefahren und pendel auch recht viel. Aber das andere Autofahrer agressiver sind als vorher, als ich noch meinen Passat TDI hatte, kann ich nicht feststellen. Aber das hängt auch immer vom Fahrverhalten ab. Wer schneller und etwas agressiver fährt, animiert andere dazu. Thema Schwanzvergleich. Wer schleicht und langsamer unterwegs ist als der Verkehrsfluss, ist selber Schuld. Mag sein das man rechtlich safe ist, aber man ist dann nunmal ein Verkehrhinderniss.
-
Das ist doch schon immer ein BMW i3 gewesen, oder ? Selbst der Frühe mit dem 1 Zylinder zur Reichweitenverlängerung hieß doch auch i3 . Oder ist mir was durchgeflutscht.
Na ja , auch egal .
Stimmt.. es ist der i3, der i2 ist nie gebaut worden, der wäre für BMW zu billig gewesen. Stattdessen haben sie ihr „Preiswertsegment“ (was auch ein Witz ist…) auf Mini ausgelagert, welche in China gebaut werden
-
Ich weiß nicht ob es sich wirklich so genau definieren lässt ob der Hintermann wirklich so reagiert nur weil da ein E auf dem Kennzeichen ist oder ob er einfach generell ein Id**t ist. Jeder der schon längere Zeit mit Verbrennern unterwegs war hat da auch so schon genug Spezialisten kennengelernt. Bis jetzt musste ich noch niemanden an der nächsten Ampel "freundlich" aus dem Auto bitten...
-
Das ist diese hässliche Entlein 😂
Das ist ein i3 !☝️
-
Das ist ein i3 !☝️
Stimmt…ich hatte i2 gegoogelt und bin auf das falsche Bild reingefallen 😊
-
Das ist diese hässliche Entlein 😂
Und von außen geht der I3 ja noch irgendwie, zumindest wenn man betrunken und gerade nicht zurechnungsfähig in seiner Beurteilung ist.
Aber innen, da ist das Ding ja der totale Plastik Bomber, zumindest die Version die nen Arbeitskollege fährt. -
warum ein Hintermann immer mit dem Fernlicht wie wild aufgeblendet hat
Das kenne ich nur von den Deppen, die auf der linken Spur oder Mittelspur schleichen, obwohl weiter rechts lange frei ist und somit klar gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen wird, was übrigens mit einem Punkt sogar härter bestraft wird als 20 km/h zu schnell.
Wendet man dann den §5 Abs. 5 StVO an, so kommt es nach dem Überholvorgang zu einem wilden Fernlichtspiel.
Das ist aber mit dem Born genauso, wie mit jedem anderen Auto auch.
-
Es ist mit Sicherheit eine Kombination aus dem Look des Autos, der Art des Autos und der eigenen Fahrweise. Ich fahre grundsätzlich an der Ampel recht zügig an, immer schon, auch mit Verbrennern damals. Das geht nun mit E-Autos natürlich um so flotter. Also ich rede hier nicht von wildem Pedal durchtreten, sondern von zügigem Anfahren. Bin halt keiner von denen, die nach der Ampel erst mal einen halben Kilometer brauchen, um wieder auf 50 oder 70 zu kommen. 😉
Und hier ist es dann auch, wo ich solche aggressiven Reaktionen erfahren habe, und das verläuft zumeist so: Ich stehe als Erster an einer Ampel und beschleunige wie immer flott auf die erlaubte Geschwindigkeit. Ist die Straße zweispurig und es war hinter oder neben mir ein Prolet mit seinem gepimpten Verbrenner, steht er an der nächsten Ampel neben mir und will anscheinend ein Rennen. Was mir zumeist gar nicht auffällt. Ich fahr dann wie immer zügig los und höre dann hinter mir ein lautes Gedröhne, während es der Verbrenner zumeist trotzdem nicht schafft, schneller als ich anzufahren, und erst, wenn ich dann vom 'Gas' gehe, weil ich die vorgegebene Geschwindigkeit erreicht habe, zieht der Verbrenner mit stark überhöhter Geschwindigkeit an mir vorbei, nur, um dann an der nächsten Ampel eine Vollbremsung hinlegen zu müssen.
DAS wäre mir beim Verbrenner eigentlich nie passiert, und auch in meinen vorherigen Jahren mit zwei ID.3 nicht so häufig. Ich glaube, da kommt halt zusammen, dass der Born 'böser' aussieht, und dann noch ein E-Auto ist. Das scheint einige Leute, die ach so stolz auf ihre 'Rennautos' sind, anscheinend persönlich zu beleidigen und herauszufordern.
Aber ich nehme das immer gelassen, denn ich habe wirklich NULL Bock auf irgendwelche Rennen, sollen sie mich halt nach meinem Vom-Gas-Gehen mit 100 in der 70er-Zone überholen und dann ihren Kumpels weismachen, sie hätten letztens diesen E-Auto-Loser abgezogen... 🙄🤦🏻♂️ Doch ich werde jetzt bestimmt nicht voller Sorge nur noch ganz bedacht fahren, schon auch deshalb nicht, weil ja andere hier bereits berichtet haben, dass auch eine solche Fahrweise bestimmte Leute aufzuregen scheint. 🤣
Solche Umstellungen sind immer schwierig, gab bestimmt auch genug Kutschen, die absichtlich die Straße blockiert haben und die frühen Autos nicht haben überholen lassen. 🤷🏻♂️
-
Schon mal etwas länger und ausführlicher in diversen (sozialen) Medien unterwegs gewesen?
(Von Elektroauto-Foren gar nicht erst zu reden!)
Da kann man nämlich neben sehr viel anderem Schrott massenhaft Beiträge und Kommentare sehen, in denen Elektroauto-Fahrer und -Befürworter ständig wiederholen, was für bessere und verantwortungsvollere Menschen sie selbst sind - wohingegen "Verpester", "Diesel-Dieter" und mit sonstigen abwertenden Bezeichnungen benannte Nutzer von Verbrenner-Fahrzeugen geistig minderbemittelte, sture, egoistische, verantwortungslose Vollidioten sind, die aus reiner Selbstsucht die Zukunft von Kindern und Kindeskindern vernichten. Und dass deren Verbrenner-Fahrzeuge und Spritpreise bis zum Gehtnichtmehr besteuern sollte, damit sich das keiner mehr leisten kann.
Viel Spaß beim Zusammentreffen auf der Straße , bei welchem dem vorher so bezeichneten erst gezeigt wird, was für eine lahme Karre er selbst hat und dann, mit welcher Geschwindigkeit man korrekt zu fahren hat. (Oder in umgekehrter Reihenfolge)
Nein, ich kann da echt nicht nachvollziehen, woher da eine Aggression kommen sollte.