Provokativ würde ich folgendes Umsetzen: * Aus meiner Sicht, sollten Fahrzeuge nach Verbrennerleistung, Gewicht und Größe besteuert werden. * Und zweitens: Deutschland sollte schnellstens ein Tempolimit von 130-140 km/h ähnlich wie Frankreich auf BAB einführen. Bei Regen deutlich reduziert. Gerade hier unten im Süden fahren manch Alpenländer wie die Sau (natürlich nur eine bekloppte Minderheit). *Auch würde ich das ganze zeitabhängige Tempolimit abschaffen. Mancher Blitzer stehen in solchen Zonen auch nicht gerade sinnvoll in einer Wohngegend sondern strategisch als gute Einnahmenquelle der Gemeinden. * Einfach überall 40km/h und bei beruhigten Zonen Schritttempo - das holzt den ganzen Schilderwald schon massiv ab. Es gibt Städte, da blickt man ja kaum noch durch. *Und ja, E-Fahrzeuge mit über 180 km/h Höchstgeschwindigkeit dürfen keine Förderung mehr erhalten. Im Gegenteil, die dürfen sich auch an der Steuer beteiligen. Und warum muss ich in zahlreichen Länder KfZ Maut zahlen, aber umgekehrt nicht??? Was würdet Ihr ändern??