Alles anzeigenHallo Zedman, Salzmann, BornOWL und NOff,
nach all der Zeit lasse ich diesen Thread nochmals aufleben und hoffe, ihr lest noch mit. Ihr seid definitiv nicht verrückt.
Mir ist in den vergangenen Wochen ebenfalls ein Zwitschern aufgefallen und beim Googeln bin ich zu diesem Thread gekommen. "Mein" Zwitschern kommt exakt alle 67 Sekunden und ist sowohl im Stand als auch während der Fahrt hörbar. Hörbar jedoch nur für mich. Sämtliche Mitarbeitende meines Freundlichen haben nichts gehört. Als ich mich in einen anderen Born gesetzt habe, hörte ich es jedoch nicht.
Nach vielen Experimenten habe ich es nun geschafft, das Geräusch ausfindig zu machen. Es tritt nur dann auf, wenn der Fahrersitz belastet ist und ein Mensch mit weniger ausgeprägtem Gehör wird es hören, wenn man das Ohr nah dranhält. Ich habe es geschafft, das Zwitschern aufzunehmen und präsentiere nun das Ergebnis: Die Induktionsladeschale verursacht das Zwitschern und zwar nur dann, wenn das Handy nicht drin liegt. Mit dieser Erkenntnis werde ich am Montag wieder zu meinem Freundlichen fahren.
Das quietschende Lenkrad von Steppenwolf habe ich übrigens auch. Es tritt jedoch nur bei heißen Temperaturen auf. Mittlerweile sind drei Reparaturen vergangen. Letzte Woche wurde das gesamte Lenkgestänge getauscht. Im Sommer wird sich zeigen, ob es etwas gebracht hat.
yes! Das ist das exakt das Zwitscher-Geräusch, das ich auch meine Hatte es seit meinem letzten Post hier auch immer mal wieder, aber denke, manchmal überhört man es oder man hört eben lauter Musik oder unterhält sich. Aber gerade bei ruhigen Ladestops höre ich es öfter mal. Ich werde auch mal schauen, ob es bei mir ebenfalls von der Ladeschale kommt. Ich sehe aber mal voraus, dass es "Stand der Technik" sein wird