Alles anzeigenIch zitiere dich "
jetzt trotzdem in die Werkstatt müssen um sich eine fehlerhafte Version 3.2.1 aufspielen zu lassen damit dann angeblich OTA Updates funktionieren."
Ich verweise auf Post 71 hier.
DU setzst OTA Updates mit Major Updates (3.1 -> 3.2, 3.2 ->3.5) gleich. NUR DU!
Alle anderen setzen OTA Updates mit.... Over The Air Updates gleich wie in... Post 71 beschrieben
Nochmal, OTA Updates funktionieren und es gibt Sie jetzt schon. Wenn jemand andere Erwartungen an OTA Updates hat --> Sein Bier.
Du verstehst es nicht und verdrehst jeden Satz den ich schreibe. OTA = Over the Air ≠ USB Sick, Diskette, oder Werkstatt Tester. Es sind Softwareupdates die über das Internet/eingebaute SIM Karte kommen und direkt im Fahrzeug installiert werden.
Hier geht es um OTA Updates der Systemsoftware zum Zwecke der Fehlerbehebung, Stabiltätsverbesserung, Schließung von Sicherheitslücken und um Funktionserweiterungen und nicht OTA Kartenupdates Kartendaten. Oder werden durch neue Kartendaten etwa neue Funktionen im Auto verfügbar? Oder Softwarebugs beheoben. Also stell Dich hier bitte nicht absichtlich dumm in dem Du mutwillig Dinge verdrehst.
Und zum Thema Major versus Minor Versionen: muss man um 3.2.1 zu bekommen in die Werkstatt? Ja oder Nein? Ist ein Update in der Werkstatt ein OTA Update? Nein.
Und wenn Du mit funktionierenden OTA Updates das Minipatch meinst, welches ich am Tag der Übernahme meines Autos OTA installiert habe…toll? Welche Änderungen hat das gebracht? Was war das überhaupt für ein Update? Welche Version? Es ist nirgendwo irgendwas dazu dokumentiert.
Zweck von OTA Updates ist es ja wohl Fehlerbehebungen und Funktionsverbesserungen zu bekommen und nicht irgend ein Update aufzuspielen zum Zwecke um irgendwas einzuspielen ohne dass irgendwas sichtbar verändert wird. Daher nochmal mal meine Frage: hat hier schon mal jemand ein OTA Systemsoftwareupdate bekommen mit sichtbaren Fehlerbehebungen oder Funktionsverbesserungen? Und dabei ist es völlig egal ob es eine Major oder Minor Version ist.