Point of Interest - Navi

  • Wer hat hier von Rasen gesprochen? Sinnlos..

    back to topic... Hier ging es um POI für's Navi 8)

    Weil es anscheinend Leute gibt, die Blitzer so interessant finden, dass sie das im Navi angezeigt bekommen wollen. Und das kann nur den Zweck haben, möglichst ohne erwischt zu werden schneller als erlaubt fahren zu können.


    Es gibt drei Möglichkeiten, Strafzettel zu vermeiden:

    - Man fährt nur da schneller als erlaubt wo keine Blitzer stehen und wo keine Polizeistreife hinterherfährt

    - Man fährt grundsätzlich nicht schneller als erlaubt

    - Man verzichtet gleich ganz aufs Auto. Das kann einem passieren wenn man bei den beiden anderen Methoden versagt hat.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • ...... nein, der Import von POI zum Zwecke der Unterstützung von „Gefahrenstellen“ ist beim Born nicht möglich. Warum nicht? Weil alle zur legalen Nutzung erforderlichen POIs durch die auf Google basierende POI Suche vorhanden sind. ...................

    Also illegale POIs will ich keine sondern welche von mir erstellten und die sind halt auf Google nicht zu finden.

    Wie es so ausschaut geht es beim Born nicht - leider.


    LG, Hans

  • Also illegale POIs will ich keine sondern welche von mir erstellten und die sind halt auf Google nicht zu finden.

    Wie es so ausschaut geht es beim Born nicht - leider.

    Wofür braucht man das? Wenn man da hin will kann man es als Favoriten speichern, auch als Ladepunkt.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Wofür braucht man das? Wenn man da hin will kann man es als Favoriten speichern, auch als Ladepunkt.

    Ich würde es gerne für mein Hobby "Geocaching" verwenden - also ein Sonderfall. Und wie bei meinem ehemaligen E-Golf wie auch beim Navi bei meinem VW-Caddy funktioniert es. Das ich mit meiner Anfrage so eine Lawine lostrete überrascht mich jetzt ein bisschen.

  • Ich würde es gerne für mein Hobby "Geocaching" verwenden - also ein Sonderfall. Und wie bei meinem ehemaligen E-Golf wie auch beim Navi bei meinem VW-Caddy funktioniert es. Das ich mit meiner Anfrage so eine Lawine lostrete überrascht mich jetzt ein bisschen.

    Ok, das ist jetzt eine spezielle Anwendung. Vermutlich hilft da nur, z.,B. über Apple CarPlay oder Android Auto ein Handy anzuschließen und eines der zahlreichen Handy-Navis dafür zu verwenden. Google Maps und Apple Karten funktionieren jedenfalls auf dem großen Display.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ok, das ist jetzt eine spezielle Anwendung. Vermutlich hilft da nur, z.,B. über Apple CarPlay oder Android Auto ein Handy anzuschließen und eines der zahlreichen Handy-Navis dafür zu verwenden. Google Maps und Apple Karten funktionieren jedenfalls auf dem großen Display.

    Mit Apple CarPlay funktionierts eh recht gut - aber es wäre toll gewesen wenn es auch mit dem Bord-Navi funktionieren täte.

  • Mit Apple CarPlay funktionierts eh recht gut - aber es wäre toll gewesen wenn es auch mit dem Bord-Navi funktionieren täte.

    Naja, um im Gelände nach irgendwelchen Dosen zu suchen ist der Born vielleicht das falsche Auto. Den Jeep gibt es jetzt m.W. inzwischen auch elektrisch, für so einen Gelädewagen wäre das vielleicht ein interessantes Feature ;)

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Schaut so aus du kennst dich bzgl. Dosensuche gut aus :thumbup: :/

    Ich hab's mal ausprobiert und hab auch so ein Garmin-Navi für die Hosentasche...

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack