Meine Frage an Nachtesser, gibts das bei der kostenlosen Tronity Version oder muss ich da schon zahlen?
Das ist kostenlos, wenn Tronity sich die Daten aus der My Cupra App holt ...
Meine Frage an Nachtesser, gibts das bei der kostenlosen Tronity Version oder muss ich da schon zahlen?
Das ist kostenlos, wenn Tronity sich die Daten aus der My Cupra App holt ...
Alles anzeigenDie " My Cupra App" solle auf jeden Fall auf dem Handy sein (auch wenn das Auto auch ohne fährt), aber die hat schon fast alle wichtigsten Features drin.
- Laden überwachen und steuern
- Heizung / Klimaanlage mit dem Handy steuern, dann ist das Auto beim Einsteigen wohltemperiert
- Ein kleines Navi ist drin, kann nicht viel aber man kann das Ziel ans Navi vom Auto übertragen was manchmal ganz nützlich ist
- Es zeigt an, ob Fenster und Türen offen sind.
- Selbst Pannennotruf kann man damit machen
Leider kann man damit nicht das Auto öffnen oder schließen und auch die Fenster nicht. Aber vielleicht hat der Hersteller Angst, Hacker könnten so eine Schnittstelle nutzen um das Auto zu öffnen, auszuräumen oder zu klauen und deshalb kann das die App nicht.
Zusätzlich kann man so Apps wie Tronity laden, die z.B. so was wie ein Fahrtenbuch führen mit geschätztem Verbrauch (weicht aber immer ein wenig von der Anzeige im Auto ab), speichert Ladevorgänge (auch wenn manchmal welche fehlen) und kann die Kosten anzeigen. Kann man haben, muss man nicht unbedingt, ich hab's installiert.
Ganz wichtig sind dann noch Apps zum Laden, ich verwende die Mobility+-App die es als Mitglied mit Karte kostenlos vom ADAC gibt. Die zeigt Ladestationen an und man kann damit das Laden starten und stoppen und bezahlen (wird am Monatsende abgebucht).
Je nachdem wie viele verschiedene Ladesäulen mit welchen Tarifen man unterwegs nutzen will kann sich da einiges auf dem Handy ansammeln, wobei man mit der Mobility+-App recht weit kommt und fast überall laden kann.
Evantuell lohnt sich auch eine Tesla-App, seit man auch mit Nicht-Teslas an Superchargern laden kann
Nicht zu vergessen "Easy Charging" , kann man über die "My Cupra"-App laden und steuert Plug&Charge-Ladesäulen, die sind aber m.M.n. recht teúer. Die kann man über Kreditkarte oder Paypal abrechnen.
Auch gut die Ladekarte vom AVC mit Lichtblick. Günstiger Tarif und dank Karte auch ohne App nutzbar.
Auch gut die Ladekarte vom AVC mit Lichtblick. Günstiger Tarif und dank Karte auch ohne App nutzbar.
ACV wäre richtig. Beim googeln mit der Version avc kam nichts. 😀
Die App vom Born ist eine Krankheit. Die meines e-up!, der schon 3,5 Jahre alt ist, kann mehr. Nun wird sie zugunsten der allgemeinen VW-App eingestellt und ist auf dem mickrigen Stand des Born. Schade bis ärgerlich, zumal das Ding für den e-up! 170 € für 2 Jahre kostet.
Wird die App vom Born auch nach gewisser Zeit kostenpflichtig?
Wird die App vom Born auch nach gewisser Zeit kostenpflichtig?
Die APP selbst nicht, aber die Dienste die du damit im Auto aktivierst.
Neuerdings bekomme ich sogar eine Push-Nachricht wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Am Anfang habe ich nur Nachrichten bekommen wenn etwas nicht funktioniert hat beim Ladevorgang.
Tronity ist nicht kostenlos, nur bei Software stand von unter 3, habe selbst das vor ein Jahr abgeschlossen und nachgefragt und auf Anfrage warum ich den vollen Preis bezahle und ich welche kenne die es nicht machen, mit ein Born. War es die Antwort.
Warum Software stand unter 3, günstiger, da nicht alle Daten übertragen werden.
Seat Connect App funktioniert auch nicht oder, da dort doch das öffnen ohne Schlüssel, per App möglich ist, oder?
Seat Connect App funktioniert auch nicht oder, da dort doch das öffnen ohne Schlüssel, per App möglich ist, oder?
Nein, die funktioniert nicht mit dem Born...
Tronity ist nicht kostenlos, nur bei Software stand von unter 3, habe selbst das vor ein Jahr abgeschlossen und nachgefragt und auf Anfrage warum ich den vollen Preis bezahle und ich welche kenne die es nicht machen, mit ein Born. War es die Antwort.
Warum Software stand unter 3, günstiger, da nicht alle Daten übertragen werden.
Ich habe Tronity kostenlos und Born Software 3.2