Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Referenz 104286. Mal schauen, ob wir noch die Förderung bekommen. Es sollen wohl viele (unwissentlich) Mehrfachanträge gestellt haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ab Ende September: Förderung Photovoltaik, Batteriespeicher, Wallbox (bis zu 10.200 Euro)
-
-
hänge leider immer noch beim absenden des Antrages fest
-
Dann ist es jetzt eh zu spät.
Solardach-Programm für E-Autos nach nur einem Tag wieder gestopptDie staatliche KfW-Bank hat das neue Förderprogramm für das Laden von Elektroautos mit Solarstrom nach nur einem einzigen Tag wieder gestoppt. Binnen Stunden…www.tagesschau.de -
Ich hab ne Referenz mit 442...31XXX
Ich hab aber noch keine Bestätigung und auch in der Übersicht der Anträge steht bei mir noch nichts.
Bin mal gespannt ob da was kommt.Wenn jeder die max. Forderung bekommt, dann reicht's nur für gut 29400 Anträge.
Aber wie schon geschrieben, gab es wohl sehr viele Mehrfachanträge auf Grund der schlechten Erreichbarkeit.
Ich hab schon Screentshots gesehen von Leuten die 16 Anträge im System stehen habenGerade gesehen, dass wohl schon rund 33 000 Anträge bewilligt sind.
Dann wunder ich mir etwas dass ich mit meiner 31000er Referenz noch nichts im System hab -
Ich finde es einfach zum brechen. Habs gestern stundenlang versucht. Reine Zeitverschwendung. Selbst mit den o.g. hinweisen bin ich gescheitert
-
Hab heute die beigefügte Email bekommen
-
Was hast Du für eine Referenznummer bekommen?
Ich habe nämlich 90xxx, und ich habe: 2 eMails bekommen.
um 16:00 eine Absage, und um 16:20 eine Zusage :-O
-
Hab noch nichts weiter bekommen und im mein.kfw Portal finde ich leider auch nichts
-
Naja, aber nach dem Absenden des Antrags hast du doch eine Referenznummer angezeigt gekommen, oder?
Irgendwie so 4420000000xxxxx
-
kurioser Weise kam ich nie zum absenden des Antrages da immer eine Fehlermeldung gekommen ist.
Durch den Trick mit dem timeout habe ich es bis zur Zusammenfassung geschafft, aber nicht bis zum finalen absenden.
Vermutlich hat die kfw angefangen auszusortieren und irgendwie scheinen meine Angaben dann doch durchgegangen zu sein