Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Für die Installation 820 Euro.

    Enthalten war das Kabel vom Verteilerschrank zur Wallbox, ein Leerrohr der 3 - pol. Leistungsschalter und der Fehlerstromschutzschalter im Verteilerschrank, die Installation des SMA Suny Home Manager 2.0 anschließen an der Wallbox und die Programmierung der Wallbox auf 11KW und eine Bescheinigung wegen der Förderung.

    Die Wallbox und der Home Manager waren nicht dabei.

  • Ich habe auch bereits die Easee Home an der Wand hängen, leider war noch kein Born dran :-(.


    Ich finde, die Box hat ein super Preis-Leistungsverhältnis, war auch kurzfristig LIEFERBAR und die Upgrademöglichkeit auf 22kw fand ich auch sehr vorausschauend (aktuell wegen KfW-Förderung auf 11kw gedrosselt).


    Zudem hat man dann noch ein wenig App-Spielerei und kann sich die Gehäusefarbe passend zur Hauswand o.ä. aussuchen. Sie ist auch relativ klein und ich wollte kein festes Kabel dran haben, da ich vermutlich eher selten zu Hause laden werde (beim Arbeitgeber kann man umsonst laden…mal sehen, wie lange noch).


    So, jetzt habe ich vermutlich genug Werbung für Dritte gemacht ;)

  • Hallo,


    ich habe mir die neue Kostal Enector Wallbox bestellt, da diese perfekt mit meinem vorhandenen Wechselrichter und Smartmeter (beides ebenfalls von Kostal) harmoniert und so auch PV Überschussladen sowie andere Spielereien möglich sind. Ich hoffe, dass ich mit meiner knapp 9kwp Anlage dann zumindest von April bis September nahezu ausschließlich mit Sonnenstrom laden kann.

    Die Wallbox soll Ende Februar / Anfang März geliefert und montiert werden, somit dann auch deutlich vor meinem Born (der im August kommen soll).


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Ich komme schon mal vorbei und hänge meinen dran! 8)

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Wir haben unsere Wallbox auch etwas aufgepimpt.

    Aktuell lädt zwar noch der Mazda dran, aber der Cupra kommt ja hoffentlich bald…


    F8569527-6F64-46C8-BF90-2FAA8A6B0EA1.jpg

  • Mich würde interessieren was ihr so für die Installation der Wallbox bezahlt habt. Schon klar das der Preis Örtlichkeitbedingt variieren kann aber wäre trotzdem ganz interessant.

    Wir haben folgendes Angebot vorliegen (...und bestellt): Wallbox ABB Terra AC 890,- Euro (Bezug vom Elektroinstallateur) und Installationskosten 625,- Euro.

    bestellt 06.12.21 NRW (bestätigt 17.12.) unverb. Lieferung 07'2022 - seit 7.5.22: eingeplant für KW 18/22 - seit 23.05.: steht fertig gebaut in einem Auslieferungslager - seit 30.05.: steht beim Händler - Übergabe am 09.06.

    Cupra Born 150KW blau *** 19" Ganzjahresreifen *** Pilot M Pack *** Cargo Pack *** Charge 32A *** Leasing 36 Monate

  • Ich habe für meine Heidelberg ECO Home insgesamt 850,- Euro ausgegeben.

    Die Montage der Box und die Kabelverlegung, 5 x 4mm2), habe ich in Eigenregie gemacht.

    Die Installation einer Unterverteilung (Fi A und 3x 16A) , Anschluß der Box und die Anmeldung hab ich

    natürlich vom Elektriker machen lassen.


    Heidelberg ECO.jpg

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094