Nun liebäugele ich mit dem Kauf der Easee Home Wallbox, die Box wird grundsätzlich in meiner abgeschlossenen Garage montiert. Mit 22kW wäre ich evtl. für spätere Autos gerüstet, der Born kann eh nur 11kW laden. Der Hauptpunkt für die Wallbox ist das fehlende Kabel, somit hängt da nicht ständig die Leitung im Weg. Nun weiss ich aber nicht wie praktikabel das Ganze mit dem Cupra Ladekabel ist.
Was meint ihr, ist die Box empfehlenswert?
Hallo pbcom,
Die wallbox ist bei mir schon im Einsatz, kann die empfehlen
Generell habe ich das Thema laden völlig überschätzt, dachte ich bin dauernd auf der Suche nach ner Lademöglichkeit, aber wer wie ich den Born als Stadtauto nur ca 1000-1500km im Monat bewegt, der braucht nur alle 1-2 Wochen einmal zu laden. Heißt, wenn ich ab und an auch mal öffentlich oder in der Arbeit lade, wird die wallbox zuhause vielleicht 4mal im Monat genutzt.
Darum bin ich auch froh, ne wallbox ohne Kabel genommen zu haben, das ist echt kein Act dann das Kabel anzustecken.
Übrigens, der Born kann deutlich schneller als 11kW laden, heute das erste Mal n Schnellader ausprobiert u mit 50kW geladen. (Im Schnitt)
Gruß