Ich hab den Juice Charger me. Die Ausstattung ist auf das Wesentliche (RFID-Reader, OCPP via LAN, Plug & Charge ready) reduziert - WLAN, App, etc. gibt es nicht. Dafür sieht die Wallbox aber verdammt gut aus mit Rahmen aus gebürstetem Edelstahl und Front aus schwarzem Glas. Ich wollte nicht so eine Plastik-Box an der Wand hängen haben. Bin zufrieden damit.
Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?
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Ich hab den Juice Charger me. Die Ausstattung ist auf das Wesentliche (RFID-Reader, OCPP via LAN, Plug & Charge ready) reduziert - WLAN, App, etc. gibt es nicht. Dafür sieht die Wallbox aber verdammt gut aus mit Rahmen aus gebürstetem Edelstahl und Front aus schwarzem Glas. Ich wollte nicht so eine Plastik-Box an der Wand hängen haben. Bin zufrieden damit.
das hab ich mir auch anfangs gedacht, aber jetzt hängt das ding in der garage direkt nebem dem verteiler... optik stört also nur die Familien und das KFZ
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das hab ich mir auch anfangs gedacht, aber jetzt hängt das ding in der garage direkt nebem dem verteiler... optik stört also nur die Familien und das KFZ
Bei mir hängt die Wallbox an einer völlig leeren, weißen Wand - die Wallbox zieht als einziger Gegenstand dort nun also alle Blicke auf sich
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Ich habe zwar auch einen Carport, wobei ich nicht glaube das jemand in meinen Carport fährt um dort zu laden. Der Carport ist allerdings auch nicht direkt an der Strasse und die Wallbox auch nicht ersichtlich. Ausser man sieht das Kabel wenn das auto geladen wird
Ist bei mir auch nicht wirklich von der Straße ersichtlich, aber die 60-70 € tun mir da nicht weh und ich bin abgesichert. Bin ja durchaus auch mal 1-2 Wochen nicht da und habe dann keine Ahnung was daheim passiert.
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Ich hab auch die Elli Connect mit 7,5m Kabel hängen ( zum Glück gefördert ) und wartet auf Ihren Einsatz.
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Ich hab mit den Wattpilot 11 Go mit Adapterset besorgt. Damit kann ich Überschussladen und wenn ich als Ausnahme mal eine mobile Ladelösung brauche, kann ich das Ding in den Kofferraum schmeißen.
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Da wir aus unserer 18 kWp PV-Anlage Überschussladen betreiben wollen und wir einen Fronius Wechselrichter haben,
war der Weg zum Wattpilot nicht mehr weit. Wegen der bereits eingebauten CEE-Dosen mit 1x 16A und 1x 32A sowie der ausgelaufenen
Förderung habe ich mich für die mobile Variante entschieden. So kann ich selber montieren und muß den Elektriker nur noch wegen der Genehmigung behelligen.
Außerdem fand ich - wie roschmel - die Option das Gerät bei Bedarf auch mal unterwegs nutzen zu können ganz attraktiv.
Wegen des geringen Aufpreises von nur 32 EUR habe ich mich für die 22kW-Version entschieden, auch wenn der Born nur 11kW nutzen kann.
Für das Büro überlege ich derzeit die Montage einer OpenWB über das neue Förderprogramm für Unternehmen (KfW 441).
Mal sehen wie aufwändig der Elektriker das sieht in Verbindung mit den vorhandenen Leitungen.
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Werde leider nur öffentlich laden können
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Habe die heute die Heidelberg Home Eco angebracht. Mangels Born habe ich mal meinen "noch T-Roc ) angeschlossen. Der mochte das gar nicht so gerne
Der Anschluß erfolgt demnächst durch eine Elektro- Fachkraft.
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Bornheim101
Hat das Thema aus dem Forum Cupra Born - Elektro Antrieb - Ladung - Reichweite nach Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel verschoben. -
Habe die heute die Heidelberg Home Eco angebracht. Mangels Born habe ich mal meinen "noch T-Roc ) angeschlossen. Der mochte das gar nicht so gerne
Der Anschluß erfolgt demnächst durch eine Elektro- Fachkraft.
Also wenn man an dieser WahlBox den "Saft" nicht wählen/umstellen kann, ist diese nichts für mich!