Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?
-
-
ABB Terra AC 11kW
-
Die ist na niedlich.....
Ich nehm den Pickup
-
was macht ihr bezüglich Wetterschutz? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass eine Montage auf der Wetterseite des Hauses bzw. direkt dem Wetter ausgesetzt nicht empfohlen oder sogar ausgeschlossen wird (abhängig von der Box). Nur wenige sind für die komplett offene Montage freigegeben. Habt ihr Überdachungen, Zusatzgehäuse oder das einfach ignoriert?
VG
Sascha
-
Genau. Ich habe in einer Wallboxanleitung auch gelesen das die Kunststoffgehäuse direktes Sonnenlicht nicht mögen und das ein regensicheres Aufhängen des Ladesteckers nicht gewährleistet ist. Ich persönlich werde die Box im Carport (2 geschlossene Seiten) Regensicher aufhängen, aber direkt an der Hauswand würde ich schon eine Regenschutzhaube bauen oder kaufen.
-
Den Rechten habe ich auch als Spaßmobil
Gute Lösung bei der Wallbox, dass der Schlauchhalter auch gleich ein bisschen als Regenschutz agiert.
-
Ich hab den fronius Wattpilot 11kW,der funktioniert sehr gut mit der Photovoltaikanlage am Dach. App ist auch sehr gut.
den hab ich auch, Zusatzfeature ist, dass man die Wallbox mitnehmen und überall an Starkstromanschlüsse anstecken kann, Förderung ist aber gleich hoch wie bei einer stationär installierten Wallbox und man kann im Eco Mode ausschließlich überschüssigen Sonnenstrom laden
-
den hab ich auch, Zusatzfeature ist, dass man die Wallbox mitnehmen und überall an Starkstromanschlüsse anstecken kann, Förderung ist aber gleich hoch wie bei einer stationär installierten Wallbox und man kann im Eco Mode ausschließlich überschüssigen Sonnenstrom laden
Genau. Das war der Grund. Hab es aber noch nicht ausprobieren können, Auto fehlt leider noch....
-
Den Rechten habe ich auch als Spaßmobil
Gute Lösung bei der Wallbox, dass der Schlauchhalter auch gleich ein bisschen als Regenschutz agiert.
Ist die perfekte Stelle. Ostseite und Hofeinfahrt. Die Wand wird sogut wie nie naß.
-
Wer hat Erfahrungen mit der kleinen Heidelberger Wallbox 11kW?
Die macht einen guten Eindruck. Und wurde vom ADAC im Test gut bewertet.