Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

• Die ist na niedlich.....

Ich nehm den Pickup ;)

Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

8) 22.11.24 Bestellung Cupra Born VZ 79kw - Dark Forest Green - 20" Thunderstorm - Pilot M Pack - Tech M Pack - Sennheiser Soundsystem - Protect Pack

• was macht ihr bezüglich Wetterschutz? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass eine Montage auf der Wetterseite des Hauses bzw. direkt dem Wetter ausgesetzt nicht empfohlen oder sogar ausgeschlossen wird (abhängig von der Box). Nur wenige sind für die komplett offene Montage freigegeben. Habt ihr Überdachungen, Zusatzgehäuse oder das einfach ignoriert?

VG

Sascha

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Genau. Ich habe in einer Wallboxanleitung auch gelesen das die Kunststoffgehäuse direktes Sonnenlicht nicht mögen und das ein regensicheres Aufhängen des Ladesteckers nicht gewährleistet ist. Ich persönlich werde die Box im Carport (2 geschlossene Seiten) Regensicher aufhängen, aber direkt an der Hauswand würde ich schon eine Regenschutzhaube bauen oder kaufen.

s-l1600.jpg

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

• Ich hab den fronius Wattpilot 11kW,der funktioniert sehr gut mit der Photovoltaikanlage am Dach. App ist auch sehr gut.

den hab ich auch, Zusatzfeature ist, dass man die Wallbox mitnehmen und überall an Starkstromanschlüsse anstecken kann, Förderung ist aber gleich hoch wie bei einer stationär installierten Wallbox und man kann im Eco Mode ausschließlich überschüssigen Sonnenstrom laden

Cupra Born Alpha Nevada Weiß Metallic, seit 07.01.2022

• den hab ich auch, Zusatzfeature ist, dass man die Wallbox mitnehmen und überall an Starkstromanschlüsse anstecken kann, Förderung ist aber gleich hoch wie bei einer stationär installierten Wallbox und man kann im Eco Mode ausschließlich überschüssigen Sonnenstrom laden

Genau. Das war der Grund. Hab es aber noch nicht ausprobieren können, Auto fehlt leider noch....