Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

• Ich hatte mich seinerzeit auch für diese Wallbox interessiert, kam aber nicht infrage weil diese nicht von der Kfw gefördert wurde.

Da die Förderung ja nun ausgelaufen ist, denke ich dass das eine recht gute Wahl ist! :)

Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

• Ich habe die Heidelberg Home Eco seit etwas über einem Jahr im Einsatz.

der aktuelle Mazda MX-30 lädt nur einphasig. Das liegt aber am Auto, nicht an der WallBox.

Ist eine "einfache" WallBox ohne jede Connectivity oder sonstigen Schnickschnack.

Das Gehäuse ist sehr robust und solide.

Wer "einfach nur laden will" ist mit dieser Wallbox gut bedient.

Wir haben unsere Wallbox auch etwas aufgepimpt.

Aktuell lädt zwar noch der Mazda dran, aber der Cupra kommt ja hoffentlich bald…

F8569527-6F64-46C8-BF90-2FAA8A6B0EA1.jpg

• Habe mir auch die Eco geholt. Leider noch keine Erfahrung da der Born noch nicht da.

• Fronius Wattpilot, Upgrade mit Cupra Logo

• Ich fahre seit 7 Jahren ein Tesla Model S und nun kommt dann irgendwann ein Born für meine Frau.

Auf dem Dach habe ich eine knapp 16kWp PV Anlage, welche via einer openWB Duo diese 2 Autos lädt. Damit ist es möglich, nur die PV Produktion zum laden zu verwenden. Eine tolle Lösung, und dann auch noch Open Source!

----

Seit 2015 elektrisch unterwegs - Tesla Model S und Cupra Born (Aurora Blau, Tech M , Pilot M, WP, HUD, 19 Zoll)

16kWp PV Anlage mit openWB Duo

Bestellt am 8.2.2022

Abgeholt am 16.12.2022

• Hallo Zusammen,

habe am Montag endlich meine ABL emh1 installiert bekommen. Nun warte ich noch ca. 10 Monate auf mein Testobjekt...;)

Cupra Born

58 KW 204 PS, Vapor Grey, 19 Zoll Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver, Privacy Glas, Below Zero Pack, Tech M Pack, BeatsAudio, Pilot M,

• ja, in Österreich ist das ein wenig anders. "Netzbereitstellungsentgeld" ein Träumchen. Sie lehnen es ja nicht ab, aber die stecken mein Geld dann umgehend in den Ausbau des Netzes, direkt, 1:1 *sarcasm*

sodala, Haus ist Baujahr 2016 und schon bei der Herstellung des Hausanschlusses wurde von meiner Seite dafür Sorge getragen, dass auch laden mit 22kw möglich ist. 5x10mm2 ins Haus und 5x6mm2 in die Garage.

3,6kw aktuell über ein 1 phasiges Kabel, dass hatte ich noch vom A3 e-tron. ich könnte natürlich die go-e auch entsprechend drosseln. So bleibt das Kabel aber bis auf weiteres fix in der WB.