Das würde mir auch zusagen wenn er dann mal endlich kommt 🤬🧐Bin ich etwas blind oder steht da kein Preis bzw wird er im online Shop nickt angezeigt ?
Tieferlegung
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Ich finde diese Tieferlegung optisch auch am schönsten, wenn ich allerdings die Maße anschaue, die mir auf Anfrage genannt worden sind, dann ist das nur ein Photoshop Bild und wird wohl IRL nicht so aussehen
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Meine persönliche Meinung:
mit der genannten Tieferlegung von -22mm VA und -18mm HA wird der Born nicht so stark fallen, wie es die Photoshop-Bilder prophezeien..
Da kannst du dich an den Eibach Gewindefedern halten, die sind verfügbar.
Oder, wenn diese nicht tief genug sind, H&R .. dann geht es -30mm runter und über Einbauzeit iDR weiter..
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Hallo und sorry wenn ich so blöd frage. Lese immer 15mm hier, 20mm da... machen die 15mm rein optisch einen Unterschied? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen
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machen die 15mm rein optisch einen Unterschied?
Diese paar Millimeter wirst du nicht bewusst als „der ist ja tiefergelegt“ wahrnehmen. Aber insgesamt steht der Wagen einfach geiler da. Kann man schwer erklären. Eine kleine Tieferlegung macht ein Auto immer stimmiger. Die allermeisten von den Fahrzeugherstellern in der Werbung dargestellten Fahrzeuge sind tatsächlich tiefergelegt. Auch der Born ist in sämtlichen Veröffentlichungen von Cupra ein, zwei Zentimeter tiefer gelegt. Vergleiche mal die Born Bilder auf der Cupra Homepage mit „echten“ Fotos hier aus der Galerie.
Gruß Christian
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Hier noch einmal ergänzend: Links ein Foto/ Rendering von der Cupra Homepage, rechts ein „echtes Foto“ aus der Google Bildersuche. Und wir „Tieferlegungsfreaks“ wollen unseren Born gerne so satt stehen haben, wie Cupra ihn uns schmackhaft macht.
Gruß Christian
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Kann es sein, dass die Borns mit DCC auch nochmal tiefer liegen? Als ich meinen Born abholte, fiel mir auf, dass er deutlich sichtbar tiefer liegt als die anderen drei ohne DCC. Lag auch nicht an den (unterschiedlichen) Felgen.
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Lese immer 15mm hier, 20mm da... machen die 15mm rein optisch einen Unterschied? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen
Doch schon,
sieh dir einfach die oben geposteten Fotomontagen an. Sie zeigen recht deutlich, dass 5mm mehr Tieferlegung optisch wahrnehmbar sind.
Der Abstand zwischen Radnarbe und damit dem Reifen und dem Kotflügel verringert sich, genau so, wie die Bodenfreiheit.
Da der Born "nur" 140mm Bodenfreiheit hat, machen sich -15mm(-10%), -20mm (-15%) oder gar -30mm (-22%) schon deutlich bemerkbar.
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Meine persönliche Meinung:
mit der genannten Tieferlegung von -22mm VA und -18mm HA wird der Born nicht so stark fallen, wie es die Photoshop-Bilder prophezeien..
Da kannst du dich an den Eibach Gewindefedern halten, die sind verfügbar.
Oder, wenn diese nicht tief genug sind, H&R .. dann geht es -30mm runter und über Einbauzeit iDR weiter..
Ja das sehe ich auch so, dass die JE Design von den Werten zu wenig tief kommen werden.
Hatte beim Ioniq Electric H&R -30mm und war sehr zufrieden, bin es auch, wenn ich mir die Fotos vom ID3 mit H&R anschaue (20 Zoll Felgen).
Beim Foto vom Cupra Born mit 18" und H&R ist er meiner Meinug nach noch viel zu hoch, klar mir 19" oder 20" wird es ein wenig tiefer ausschaun, aber dann doch lieber die Eibach Gewinde, auch wenn die mir noch einen Ticken zu hoch wirken (20 Zoll).
Ich würde halt gernen einen tiefergelegten Born in freier Wildbahn sehen, keine Herstellerfotos, auch wenn es echte Autos sind und kein Photoshop.
ID3 H&R.jpg25mm Tiefgang laut Facebook.jpgcupra-born---sportfedern---seite.jpg
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Das dritte Foto schaut spitze aus und ich denke mal der hat NUR die 18‘‘ drauf.
Man gut das ich mich für 19 entschieden habe.
Denke ich werde da noch andere Felgen nehmen und auch die HR Federn drauf machen. Dazu ne Spurverbreiterung und dann reicht es, ohne gross Komfort zu verlieren.
In KW42 wird er endlich gebaut. Ich bin gespannt wie es dann wird.