Die Re-Calibrierung der Assistenssysteme haben wir 2 Seiten zuvor schon einmal diskutiert:
Beitrag
RE: Tieferlegung
(Zitat von PriBorn)
Ja, grundlegend muss das im Rahmen der Bauteilfreigabe berücksichtig sein und "eigentlich" nicht notwendig.
Entsprechend sieht man beim keinen Umbau- und Einstell-Video das Prüfen der Sensorik der Assistenzsysteme.
Die Federnhersteller machen es sich recht einfach und ziehen sich aus der Verantwortung, indem sie in Ihrem Gutachten den Einbauhinweis, dass das Scheinwerfer, Fahrwerk und Assistenssensorik gemäss Herstellervorgaben kalibriert werden muss, gegeben haben.
Edit:
…
Ja, grundlegend muss das im Rahmen der Bauteilfreigabe berücksichtig sein und "eigentlich" nicht notwendig.
Entsprechend sieht man beim keinen Umbau- und Einstell-Video das Prüfen der Sensorik der Assistenzsysteme.
Die Federnhersteller machen es sich recht einfach und ziehen sich aus der Verantwortung, indem sie in Ihrem Gutachten den Einbauhinweis, dass das Scheinwerfer, Fahrwerk und Assistenssensorik gemäss Herstellervorgaben kalibriert werden muss, gegeben haben.
Edit:
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Die H&R Federn sind mit 350€ netto viel zu teuer
Im Netz gibt es die Federn ab 220€ brutto..
Ich sehe gerade im H&R Gutachten, dass man für 58kWh und 77kWh Batterie die geleichen Federn verwendet ?!