Über die App konnte ich den Zustand des Fahrzeugs am Umbautag tracken. Motorhaube war bis auf die Probefahrt die ganze Zeit offen. Aber das war’s schon. Heizung und Zündung („Motor läuft“) waren zu keinem Zeitpunkt aktiv. Der Verbrauch lässt sich also in diesem Fall tatsächlich auf die 14 Kilometer lange Probefahrt reduzieren.
Tieferlegung
-
-
Wenn zudem das Fahrzeug noch die Batterie aufwärmen will, explodiert der Verbrauch zusätzlich
37kWh/100km sind bei Kurzstrecken deutlich unter 0°C sehr einfach zu erreichen, selbst, wen man "eco" fährt.
Sorry maslos übertrieben!
Ich fahre täglich meine 11km (Kurzstrecke) auch schon bei -12Grad Auto 15min. vorgeheizt, nicht am Ladekabel, und der Verbrauch war nie über 22Kw/h
Aber gut, lassen wir dass...
-
Sorry maslos übertrieben!
Ich fahre täglich meine 11km (Kurzstrecke) auch schon bei -12Grad Auto 15min. vorgeheizt, nicht am Ladekabel, und der Verbrauch war nie über 22Kw/h
Aber gut, lassen wir dass...
Das schaffe ich leider nicht Mal bei +5°C und nur 5 Minuten vorheizen.
-
Ich habe meine Probefahrt der Werkstatt nach meiner Achsvermessung zum Glück über die Tronity App tracken können.
Meister staunte nicht schlecht als ich ihm das im Nachgang gesagt hatte. Bei mir sind Sie aber nur 1 KM gefahren.
-
Der Preis ist doch noch OK wenn du dir den Stundensatz anguckst... Die haben die max. AWs genommen lieber so als quick and dirty und schlecht vermessen.
Normal sind die Werkstätten dazu aufgefordert die connected plus Fahrzeuge in offline Modus zu setzten und in den Service Modus. Muss bei meinem Händler auch jedesmal unterschreiben das er das macht und ich es zur Kenntnis nehme.
Erhalte das Auto auch immer gewaschen, komplett geputzt, voller Scheibenreiniger und geladen bei Abholung.. rechnen sie auch immer auf Cupra Care ab.
-
Was mich mal interessieren würde, wie stabil die Bodenplatte beim Born ist wenn das Fahrzeug aufsetzt. Mit jedem mm Tieferlegung erhöht sich ja das Risiko das man Bodenkontakt bekommt.
-
Hier bei mir wurde im örtlichen Bereich ein Geschwindigkeitsbegrenzer nach dem anderen gebaut, die Dinger sind zwischenzeitlich auch gute ~8-10cm hoch. Da ist aber immer noch mehr als genug Platz darunter. Wer natürlich mit nem tiefergelegten Born in den Wald zur Jagd fahren will sollte wohl doch eher zu nem richtigen Geländewagen greifen. Dazu wäre mir aber ein neues Auto generell zu schade. Wir reden hier über 2,5 - 3cm Tieferlegung. Da passen auch noch normale Wagenheber darunter.
-
Zum Aufsetzen braucht man keinen Waldweg. Wir haben eine abschüssige Einfahrt, bei entsprechende langem Radstand streift da schnell was, da man über den ‚Buckel’ muss. Beim 3er waren es z. B. die Klötze für die Hebebühne vor den Hinterrädern. Als ich mich für den Born interessiert habe war die erste Aktion, in der Firma einen ID3 mitzunehmen um zu schauen wie viel Bodenfreiheit er hat. Born ist auch noch ok obwohl etwas tiefer als der ID, aber tiefer legen wäre nicht möglich. Also kann es auch an auf den ersten Blick unkritischen Stellen schnell knapp werden mit der Bodenfreiheit.
-
Genau aus diesen Gründen, werde ich das Tieferlegen sein lassen.
Denn schlussendlich gefällt er mir so wie er ist.
Übrigens finde ich das Heck-u. Heckleuchten der ID2 Studie superschön....wenn es dann so sein wird.
-
Ich habe heute ´mal auf das Protokoll zur Achsvermessung nach Einbau der H&R Federn geschaut. Dabei sind mir jetzt die in rot abweichenden Werte und der dazu gehörige Satz aufgefallen: “Ein oder mehrere Werte sind nicht innerhalb der Spezifikation. Sicherheits- und Reifenprobleme möglich.”. Ich kann die Werte als Laie nicht deuten, doch der fiese Satz liest sich für mich nicht gut. Hat die Werkstatt hier schlechte Arbeit geleistet, oder sind die Werte doch als OK zu bezeichnen?! Kann das jemand von euch einordnen?
Gruß Christian