Also nochmal... Ich habe schon mal was dazu geschrieben....
Ich habe 30mm H&R Sportfedern einbauen lassen und hinten die Spur um 15mm verbreitert und ich wenn ich überhaupt von einer "Vibration" reden kann, dann mal ganz kurz wenn man ab 85 km/h raus beschleunigt. Ansonsten ist da gar nichts. Und die Vibration ist so minimal, das ich bewusst darauf achten muss beim beschleunigen um sie wahr zu nehmen. Und egal ob es da kurz "wackelt!" / "Vibriert"..... Optisch wahr es die Tieferlegung allemal wert und wie gesagt, das "Vibrieren" ist echt außer acht zu lassen, wie ich es empfinde.
Ich denke es soll jeder selbst entscheiden was einem die verbesserte Performance mit einem KW Leveling oder die bessere Optik mit Federn wert ist.
Es wurde ja schon einiges geschrieben dazu. Vor allem mit dem Entspannen der Hinterachse usw. Darauf achten das die Räder vor dem Festschrauben der Lenker nicht durch das Ablassen der Hebebühne verspannt sind. Also eher versuchen die Räder auseinander zu drücken und dann festschrauben. Zusätzlich nicht zu viel Vorspur fahren hinten. Tendenz der Spur eher gegen 0, aber im Bereich der Vorgabewerte bleiben.
Eine 0815 Werkstatt ist hier eher nicht das Richtige. Die Leute müssen das mit dem Entspannen usw. auch verstehen. Ist dies nicht der Fall würde ich einen anderen Schrauber aufsuchen.
Viele wollen dann aber nur billig. Das geht aber nicht!
Wenn das richtig gemacht werden soll ist Zeit erforderlich. Und die kostet eben Geld. Alleine die zusätzlichen Arbeiten mit entspannen und ordentlich vermessen mit exaktem seitengleichen Einstellen braucht sicher doppelt so viel Zeit wie Einbauen und schnell vermessen.
Von Nix kommt Nix