Jochen_145 Habe jetzt schon öfters gelesen, dass du einen negativeren Sturz empfielst bei einer Tieferlegung. Hat das denn schon irgendwo dazu geführt, dass die Vibrationen komplett weg waren?
Born2beCupra Ich hatte damals 20" Tec Wheels mit 225/40
Jochen_145 Habe jetzt schon öfters gelesen, dass du einen negativeren Sturz empfielst bei einer Tieferlegung. Hat das denn schon irgendwo dazu geführt, dass die Vibrationen komplett weg waren?
Born2beCupra Ich hatte damals 20" Tec Wheels mit 225/40
Mir sind Fälle bekannt, die bei deutlicherem negativen Sturz keine Vibration bei Tieferlegung haben.
Annährend alle, die sich über Vibrationen bei Tieferlegung oder Beladung beschweren, haben bis jetzt in Foren nicht beschrieben, dass sie ihr Fahrzeug nochmals vermessen und entsprechend der Empfehlungen einstellen liessen.
Somit gibt es bis jetzt erstmal nur die "Gut-Fälle", bei denen keine Vibrationen vorhanden sind und bei denen ein grösserer negativer Sturz eingestellt war.
Dass jemand wirklich mit den Fahrwerkseinstellungen "spielt" oder im Nachgang nochmals korrigiert hat, ist mir noch nicht kommuniziert worden.
Hier mal aktuelle Bilder von meinem Cupra.
- H&R Federn
- Original 20“ Cupra Felgen
- Scheiben hinten getönt (75%)
Könnte was tiefer aber besser als original 😂
Alles anzeigenHier mal aktuelle Bilder von meinem Cupra.
- H&R Federn
- Original 20“ Cupra Felgen
- Scheiben hinten getönt (75%)
Könnte was tiefer aber besser als original 😂
Sehr schön, ist Deiner die E-Boost Variante? Habs vergessen, sind alle Born von Werk aus 15mm Tiefer od. nur dir E-Boost Modelle?
Da Du beschrieben hast das Du Vibrationen hast vermute ich das Du die 30mm Federn verbaut hast. Also gerade mal 15mm Tiefer als von Werk aus(sofern Du E-Boost hast).
Hab die CSR Teile bestellt und wenn ich mir das so ansehe(also Deine Tiefe), kann ich das Gewindefahrwerk vergessen(zahlt sich nicht aus).
Denke werde auch federn nehmen, mal sehen. Außer es gibt eine Anti Vibrations Lösung 😄
Lg
Alles anzeigenHier mal aktuelle Bilder von meinem Cupra.
- H&R Federn
- Original 20“ Cupra Felgen
- Scheiben hinten getönt (75%)
Könnte was tiefer aber besser als original 😂
Klasse, gefällt mir richtig gut, so möchte ich meinen auch (bald) haben… 👍😊
Planst Du wegen der Vibrationen den Sturz nochmal negativer einstellen zu lassen, wie von Jochen empfohlen?
Azucai Gewindefahrwerk zahlt sich definitiv aus. Im Prinzip hast du aber das gleiche Problem wie mit Federn und zwar Vibrationen...
Bekomme betreffend Gewinde einen guten Preis(unter 2k...KWV3), aber bin mir nicht ganz sicher ob es sich auszahlt da ich alle CSR Teile bestellt habe(ist auf TÜV schon sehr tief). Die Sturz Thematik werde ich in Hinterkopf behalten, lasse es von einen Tuning Profi verbauen lassen sofern ich mich dafür entscheide.
Lg
TÜV Höhe ist eigentlich perfekt wie ich finde.
TÜV Höhe ist eigentlich perfekt wie ich finde.
Sieht Klasse aus, aber bei mir wird es definitiv höher (CSR Seitenschweller ebenso bestellt). Die Felgen sind ebenso in Planung 😁👌🏻
Alles anzeigenSehr schön, ist Deiner die E-Boost Variante? Habs vergessen, sind alle Born von Werk aus 15mm Tiefer od. nur dir E-Boost Modelle?
Da Du beschrieben hast das Du Vibrationen hast vermute ich das Du die 30mm Federn verbaut hast. Also gerade mal 15mm Tiefer als von Werk aus(sofern Du E-Boost hast).
Hab die CSR Teile bestellt und wenn ich mir das so ansehe(also Deine Tiefe), kann ich das Gewindefahrwerk vergessen(zahlt sich nicht aus).
Denke werde auch federn nehmen, mal sehen. Außer es gibt eine Anti Vibrations Lösung 😄
Lg
Ich habe den normalen Born ohne E-Boost
Welche Teile von CSR hast du denn bestellt?