Ich messe am we mal und stelle alle Werte hier ein.
Hätte auch noch ordentlich restgewinde falls ich noch tiefer möchte
Ich messe am we mal und stelle alle Werte hier ein.
Hätte auch noch ordentlich restgewinde falls ich noch tiefer möchte
Alles anzeigenHab jetzt das streetec ultralow verbaut.
Tiefe wurde mit den 20er firestorm abgestimmt, jetzt sind wieder die 19er andoya Felgen vom id3 montiert.
Bin sehr zufrieden mit der Tiefe.
Mich stört nur das klackern/klopfen der uniballlager. Hier bin ich allerdings gerade im Austausch mit streetec.
Vermessungsprotokoll lade ich gern morgen hoch.
So richtig testen konnte ich noch nicht. Vibrationen jetzt aber auch bei 45-50 kmh minimal spürbar.
Mich stört es nicht. Der born ist unser Zweitwagen für die Stadt.
Und wer schön sein will, muss leiden
🤩🤩👍🏻 Hammer. Unbedingt bitte noch ein paar Bilder mit den 20” nachliefern
Also va 36cm radnabenmitte/Kotflügel bzw 69cm Boden/Kotflügel
Ha 35cm radnabenmitte/ Kotflügel bzw 68cm Boden/ Kotflügel
Ich überlege, neue Federn einzubauen, um das Handling zu verbessern, die Seitenneigung ist zu groß. Ich habe 20-Zoll-Räder und finde das Auto mit den Werksfedern nicht hart. Ich habe einen Mk7.5 Golf mit Werkssportfahrwerk, das etwas härter ist.
Ich bin einen Cupra Leon und einen Golf GTI gefahren und sie sind vollkommen komfortabel.
Wie ist der Komfort für diejenigen mit H&R-Federn? Ich mag ein strafferes Handling, aber ich möchte nicht, dass meine Freundin sich unwohl fühlt. Gibt es eine große Verbesserung bei der Seitenneigung? Ich hoffe, das ergibt Sinn, ich verwende Google Translate!
Ich bin mit den H&R Federn vom Handling her und vom Komfort zufrieden und bin mit 45 Jahren nicht mehr der Jüngste Kurvenlage finde ich auch sehr gut.
Ich überlege, neue Federn einzubauen, um das Handling zu verbessern, die Seitenneigung ist zu groß. Ich habe 20-Zoll-Räder und finde das Auto mit den Werksfedern nicht hart. Ich habe einen Mk7.5 Golf mit Werkssportfahrwerk, das etwas härter ist.
Ich bin einen Cupra Leon und einen Golf GTI gefahren und sie sind vollkommen komfortabel.
Wie ist der Komfort für diejenigen mit H&R-Federn? Ich mag ein strafferes Handling, aber ich möchte nicht, dass meine Freundin sich unwohl fühlt. Gibt es eine große Verbesserung bei der Seitenneigung? Ich hoffe, das ergibt Sinn, ich verwende Google Translate!
Hab ebenso die H&R verbaut, Komfortabel und ebenso auch etwas straffer(die Freundin wird es nicht mercken☺️).
Für meinen Geschmack könnte es noch tiefer sein, aber da muss man dann zum Gewindefahrwerk greifen.
Siehe Bild.
Lg
H&R Federn sind definitiv härter als Werksfedern -> mehr Frequenzen werden in den Innenraum übertragen, härteres einfedern beim überfahren von Schlaglöchern speziell im Lowspeedbereich < 80 km/h, weniger Elastizität im Hochgeschwindigkeitsbereich -> mehr hoppeln auf der Autobahn. Tieferlegungsfedern müssen durch den geringeren Federweg auch härter sein damit das Fahrwerk beim vollen einfedern nicht jedes mal auf den Federwegsbegrenzer aufschlägt.
Das empfinden ist dabei sehr subjektiv -> Fährst den ganzen Tag nur auf perfekten Straße wirst nicht viel Unterschied merken. Erfahrungsgemäß würd ich sagen das jene die sich die Komfortfrage stellen nicht langfristig mit Tieferlegungsfedern glücklich werden können. Da brauchst dann schon eine abgestimmtere Kombi aus Dämpfer und Federn die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist (zB. Gewindefahrwerk). Zumal ein hartes Fahrwerk mit härteren ECO Reifen und hohen eigengewicht nicht unbedingt sportlicher sein muss. -> Dann sollte man sich aber die Frage stellen ob das Geld nicht besser in sportlicheren Reifen+Bremsscheiben/Belägen investiert ist.
Ich fahr jetzt 2 Jahre H&R Federn mit 19" Felgen, das Fahrwerk kann definitiv Nerven, Spass machts nur auf sportlichen/breiteren Reifen. Würd ich heute nochmals vor der Entscheidung stehen würd ich gleich zu nem KW V3 greifen oder es einfach im Werkszustand lassen.
Gute Gedanken Joerg...
Ich habe Eibach Gewindefedern (also nicht das Pro Kit). Vorne ca 30mm hinten auf ca 20mm gestellt.
Das Losbrechmoment ist geringer aber man spürt z.B. v.a. bei Schlaglöchern schon dass es insgesamt härter wird.
Auch habe ich gefühlt etwas mehr "Hoppeln" auf der AB.
Würde sagen: bei guten Straßen komfortabler, bei schlechten merkt man schon dass es straffer ist. Für mich aber genau perfekt. Habe auch DCC und kann entsprechend wählen / beeinflussen.
Eine verringerte Seitenneigung gibt es sicher, aber der Born fährt um Cupra Modus mit DCC auch schon ordentlich und ich konnte jetzt keine "gigantische" Veränderung feststellen.
Wenn dann ist Comfort etwas näher an Cupra gerückt
Disclaimer:
Ich muss aber nochmal erwähnen dass ich DCC habe und vor Umbau die sackschweren 20" Firestorm mit 235er hatte und danach sehr leichte 19" mit 245er..
Das heißt die ungefederten Massen haben sich deutlich verringert...
Also kann ich nur den Gesamteffekt bewerten.
Vielleicht schildert dir Jochen_145 noch seine Eindrücke vom Eibach Pro-Kit.
Er hat mir gesagt dass die Eibach alle ein besseres Losbrechmoment haben als die Serie.. also das was du dir wünschst.
VG
Finally got around to fitting my H&R lowering springs. Doesn't look any lower. Had the springs on for a week and covered over 200 miles. The picture of the car charging is the before. May look for some alternative kit.
Habe auch die H&R verbaut, es ist zwar tiefer aber nicht wirklich auffällig.
Ich belasse es so, siehe Bild betreffend Bodenfreiheit (Vermessen von Ziviltechniker).
Also tiefer wäre sicher schön, aber mir ist es zu gefährlich.
Lg