Tieferlegung

  • Wenn du die Möglichkeit hast, mach es zwei-stufig:


    Lege erst das Fahrzeug tiefer (Eibach-Federn setzen sich kaum bis garnicht).

    Dann misst du den Abstand zwischen Reifenlauffläche (bzw. Felgenhorn) und einem Lot, was du am äusserten Rad des Kotflügels besteht.


    Eibach hat dafür eine Anleitung im Youtube (andere Hersteller sicher auch..)


    Vorsicht: oder obere Teil der Kotflügelkante steht weiter raus, als die Kotflügelkante. Daher gilt diese als maximale Abdeckbreit.

    Wenn du im Milimeter kämpfst, kannst du dich daran halten..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • dass ist doch mal ne Aussage, mit der ein Laie was anfangen kann.

    Die Aussage gilt aber nur für den Cupra. Du fährst aber nach deiner mehrmaligen Aussage einen Cubra. ^^

  • Mal eine Frage, an Euch, die Ihr Euer Auto tiefergelegt habt:


    Was habt Ihr mit den Originalteilen gemacht ? Bei Ebay o.ä. versucht zu verkaufen ?


  • Willst du einen guten Rat?

    Niemals die Stockteile verkaufen.. Einlagern.

    So hast du alle Optionen wenn du ihn später verkaufen willst

    Grüße

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Danke für den Tipp. In meinem Fall ist es leider nicht normal gelaufen, ich kann diesen Born nicht mehr verkaufen.


    Das Auto war nach Unfall Totalschaden. Mein Händler hat den Verkauf an einen Aufkäufer für mich gemanagt, da ich im Krankenhaus war.

    Also, die Originalteile sind jetzt „über“.


    Einmal editiert, zuletzt von Sporty Porky ()