ich habe beide Seiten 12.5mm
Tieferlegung
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ich habe beide Seiten 12.5mm
Vorne und hinten?
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ne nur hinten, vorne finde ich als unnötig, ausserdem würde sich nur das Spurverhalten verändern wenn ich vorne auch noch Platten montiert hätte.
15mm wären für mich das max. hinten. Da sonst nur alles verdreckt wird.
Sprich Karosserie würde auch mehr leiden, wegen Steinschläge usw..
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ne nur hinten, vorne finde ich als unnötig, ausserdem würde sich nur das Spurverhalten verändern wenn ich vorne auch noch Platten montiert hätte.
15mm wären für mich das max. hinten. Da sonst nur alles verdreckt wird.
Sprich Karosserie würde auch mehr leiden, wegen Steinschläge usw.
Kling für mich stimmig. Danke!
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Ich dachte hier wäre Tieferlegung?
Spurverbreiterungen gibt's weitere unten.
Sonst findet man später nix.
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dan melde es den admins dan haben sie aber viel arbeit, den fast in jedem beitrag kommt man vom thema ab. siehe auch "eigene werte" und auch andere beiträge...
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Versteh den Kummer nicht, auf der Bordsteinkante müsste der Born doch ein paar mm tiefer sein?
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zu der Tieferlegung von HuR
H&R-Sportfedern für den Cupra Born: Fiesta españolaDie Fahrwerksspezialisten von H&R aus Lennestadt legen den Kompakt-Stromer Cupra Born tiefer. Auch Spurverbreiterungen sind erhältlich.de.motor1.com -
Ich reaktiviere das Thema, da ich gerade in der Überlegung bin, welche Tieferlegungsfeder bestellt wird:
ich habe H-R kontaktiert und nach den Federn für den Born gefragt.
Er bekommt die gleichen wie der ID.3.
Die Artikelnummer lautet 28625-1.
Das Gutachten ist noch in Arbeit und kann dann in Zukunft runtergeladen werden
Bei Eibach ist es gleich:
das Pro-Kit bekommt die ID.3 Feder, beide Fahrzeuge sind im gemeinsamen Gutachten zusammengefasst.
Damit wird der Born mit dem Pro-Kit nur -15mm, der ID.3 entsprechend -25mm tiefergelegt.
Jetzt bin ich am Hardern, ob mir diese geringe Tieferlegung reicht, oder ob ich auf die (iMA recht teueren) Gewindefedern wechseln muss, die dann den Born auf -28mm auf der VA und einstellbar von -10 bis -30mm an der HA tieferlegen.
Bilder vom Born mit dem Pro-Kit konnte mir Eibach nicht geben, im Netz sind von Eibach nur die Gewindefedern zu sehen.
Daher muss zum Vergleich erstmal ein ID.3 dienen..
Alternativ könnte ich den Fotoshop bedienen und es "basteln".
Kann mir hierzu jemand ein Bild mit einer Massbandmessung von Achse bis zum Kotflügel an VA und HA beim Born mit Serienfahrwerk machen ?
Alternativ helfen erstmal die Masse schon.
Vielen Dank !
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Servus Jochen,
Ich finde es kommt sehr stark darauf an, welche Felgen man wählt. Habe derzeit ein Cupra Abo und dieser Born hat 18“. Da würde ich sagen macht eine Tieferlegung optisch unbedingt Sinn (egal ob 15mm oder 28mm durch das auch von mir favorisierte Eibach Fahrwerk). Bei meinen bestellten Cupra Born habe ich jedoch 20“ drauf; da sind die Radkästen schon sehr gut ausgefüllt.
Ich reaktiviere das Thema, da ich gerade in der Überlegung bin, welche Tieferlegungsfeder bestellt wird:
Bei Eibach ist es gleich:
das Pro-Kit bekommt die ID.3 Feder, beide Fahrzeuge sind im gemeinsamen Gutachten zusammengefasst.
Damit wird der Born mit dem Pro-Kit nur -15mm, der ID.3 entsprechend -25mm tiefergelegt.
Jetzt bin ich am Hardern, ob mir diese geringe Tieferlegung reicht, oder ob ich auf die (iMA recht teueren) Gewindefedern wechseln muss, die dann den Born auf -28mm auf der VA und einstellbar von -10 bis -30mm an der HA tieferlegen.
Bilder vom Born mit dem Pro-Kit konnte mir Eibach nicht geben, im Netz sind von Eibach nur die Gewindefedern zu sehen.
Daher muss zum Vergleich erstmal ein ID.3 dienen..
Alternativ könnte ich den Fotoshop bedienen und es "basteln".
Kann mir hierzu jemand ein Bild mit einer Massbandmessung von Achse bis zum Kotflügel an VA und HA beim Born mit Serienfahrwerk machen ?
Alternativ helfen erstmal die Masse schon.
Vielen Dank !
Welche Felge hast du konfiguriert und würdest du photoshopen wollen?
Kann dir morgen gerne mal die Maße durchgeben.