Zudem wird der Verbrenner nun auch Herstellerseitig eingestellt und auch Unternehmen fangen die Flotte elektrisch zu machen. Dann kommen noch die immer teurer werdenden Benzinpreise..usw.
Bis dahin gibt es allerdings erbitterte Widerstände der Verbrennerlobby. Interessant wer noch dieses Jahr kräftig an die CDU gespendet hat: Die Eheleute Quandt/Klatten halten ja bekanntlich 47,6% der BMW Aktien und BMW kämpft weiter für Brumbrum Autos.
Eine weitere „positive Einstellung“ in der Bevölkerung zu E-Autos habe ich erst gestern wieder auf der Raststädte Königsforst West auf der A3 erlebt. Die Hälfte der E.ON Lader war von Verbrennern zugeparkt, die andere Hälfte war in Gebrauch. Also so musste ich weiterfahren. An der Raststätte Siegburg war dann ein Hypercharger frei vor dem anderen stand wieder ein Verbrenner. Später stellte sich dann noch einer mit seinem Verbrenner vor den 50/22 Kw Lader. Jemanden der dort für Ordnung sorgt gibt es dort anscheinend nicht. Der müsste wohl auch bewaffnet sein so aggro wie die Leute gestern wieder unterwegs waren. 🤢