Cupra Born verwalten via Telegram! :D

  • Tronity ist Klasse, keine Frage, aber auch (für das, was es liefert) preislich nicht gerade ein Schnapper. Würde ich gerne in der ganzen Reihe an "kleinen Abos", die sich dann am Monatsende zusammen dann doch auch dreistellig so auftürmen, gerne vermeiden.


    Daher interessiert es mich ja, wie ich das Python Zeug zum Laufen bekomme, einfach mal selbst schauen, was man aus der API an Daten rausziehen kann. Aber ich probiere nun schon etliche Stunden rum, es will nix laufen:


  • Hallo,


    Coole Sache, sowas in der Art suche ich gerade.

    Ich habe als Stromanbieter Tibber, bin aber tatsächlich mit der Cupra App nicht wirklich zufrieden, er lädt teilweise

    zu Zeiten, wo er gar nicht laden soll.


    Hast Du Dein Projekt bei GitHub zum Download, oder kannst Du mir es anderweitig zur Verfügung stellen? Ich habe einen Raspi 5, aber relativ wenig Erfahrung.


    Grüße

    Gerd

  • Sers, hab unseren Cupra über die API in meine Hausautomatisierung eingebunden. Neben einer schönen Visualisierung kann man dann auch Späße programmieren, wie dass die Alexa meine Frau bei Bedarf daran erinnert, dass die Karre wieder unabgeschlossen in der Einfahrt steht ;)


    pasted-from-clipboard.png


    Außerdem kann man auch schön aus der Ferne die Ladekurven mitschneiden und Fahrtenbücher generieren.


    pasted-from-clipboard.png


    Schau dir mal das Plugin dazu an. Vielleicht kannst du für dein Skript was davon übernehmen:

    GitHub - TA2k/ioBroker.vw-connect: ioBroker Adapter for VW We connect and Skoda connect
    ioBroker Adapter for VW We connect and Skoda connect - TA2k/ioBroker.vw-connect
    github.com

  • Hallo Furkan, kannst du mir/uns deinen Code zeigen oder teilen? Samt Installationsanleitung am besten. Ich würde das gern auch per Telegram nutzen wollen. Die offizielle App braucht sehr lange um zu starten und hat immer wieder Fehler.