CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Das hat mit leeren Lagern nichts zu tun, die Automobilindustrie wechseln ständig zwischen den Herstellern von Premiumreifen.

Genau dazu dient die Übersicht der EU Reifenlabel im Konfigurator. Da der Conti dort nicht aufgeführt ist, sollte man davon ausgehen, dass der Born nicht mit Conti GJR ausgeliefert wird. Was das in der Praxis Wert ist sieht man ja an meinem Beispiel, daher auch die Annahme von mir.

Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

• Meiner hat auch die Conti, er ist gestern beim Händler angekommen.

Gruß Rainer

Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

Bestellt: Dez 21

Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

• Na endlich :thumbup: :thumbup:

Es dauert trotzdem noch 2 Wochen und einige Tage - falls alles jetzt optimal läuft. Ich sage nur "Kfz-Brief" und Kfz-Zulassung in Berlin. Falls der Kfz-Brief bis Dienstag/Mittwoch eintrifft, dann klappt es wohl noch im Mai mit der Auslieferung.

• Bei uns gab es in der Zulassungsstelle auch erst Terminreservierungen in 8 Tagen.

Hab dann Zulassservice beauftragt. Der hat das in einem Tag erledigt.

vg Jürgen

Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

Pilot M, Below Zero, Tech L,

Seit 05.05.22 on the Road

Softwarestand 3.0

FIN: 10094

• Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

auf den 20 Zoll Rädern machen können? (Fahrgefühl bei Regen, Abrollgeräusch, Verbrauch)

• Leider habe ich noch keine Erfahrungen, da ich meinen Born erst Anfang nächster Woche bekommen soll.

Ich werde aber auch sehr wahrscheinlich Ganzjahresreifen auf die 20" aufziehen lassen. Entweder direkt oder dann zum Winter.

Meine Tendenz geht eher zu den Pirelli Cinturato All Season SF 2.

Denn diese hatten bei tyrereviews.com sehr gut bei Komfort und Rollwiderstand abgeschnitten.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)