CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich habe mir übrigens die Pirelli zugelegt, obwohl das Auto noch nicht da ist, aber bei den Preisanstiegen und Rohstoffknappheit weiß man ja nie was noch so kommt..

• Dann bin ich mal gespannt, wie so deine Erfahrungen damit sind.

Aktuell fahre ich noch die Continental Sommerreifen ab Werk und werde dann zum Winter hin auf die Pirellis wechseln.

Ich überlege aber auch schon etwas früher als nötig zuzuschlagen :/

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Kann sein, dass du eher die Reifen testen kannst als ich, denn wer weiß wann der Born kommt. ^^ Aber da die Reifenpreise eh steigen sollen, wegen steigender Rohstoffpreise und Knappheit, habe ich mir die schonmal online bei Reifen.com gekauft. Die werden dort günstig angeboten und haben einen deutschen Kundendienst, falls doch irgendwas nicht rund laufen sollte. 8) Soll aber keine Werbung sein :D

• So, meine Reifen sind gerade angeliefert worden. Jetzt muss nur noch der Born kommen.

Für diejenigen, die an diesen Reifen interessiert sind, habe ich ein paar Bilder gemacht. :)

• Musst du ja auch nicht 😉

Im Ernst, bevor jetzt wieder eine Diskussion ausbricht ob GJR sinnvoll sind oder nicht… Letztlich muss das jeder selbst anhand seiner eigenen Rahmenbedingungen entscheiden.

Herr Maulwurf Teile doch gerne deine Erfahrungen mit den 20“ GJR sobald dein Born da ist. Damit bist du ja doch schon fast eine Rarität

Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

• Ganzjahresreifen sind top, bis Schnee liegt. Diskussion zuende.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• Ich muß es mal wieder sagen, hier sind sehr viele Anfänger am Werk.

Jetzt kommen gleich wieder erniedrigende Anworten.

Ich fahre seit 25 Jahren Allwetter, im tiefen Winter und im Sommer

noch nie Probleme gehabt, auch bei 15cm Schnee.

Meistens auf Fahrzeuge von VWAG.

Also alle die Allwetter fahren, habt keine Angst !!!

also mit diesen Reifen möchte ich nicht durch den Schnee fahren..

• topsy@ ich verstehe deinen beitrag nicht! bist du nun pro oder contra gjr??

klar muss das jeder für sich endscheiden. nur die person weiss ob sie im winter schnee haben oder mal in die berge fahren.

für mich hätten die reifen viel zuwenig lamellen damit sie eine sichere fahrt im schnee gewägrleisten.

gut ich wohne in der schweiz und wir gehen im winter oft in die berge, daher käme für mich eon gjr eh nicht in frage

erniedrigende Anworten

ehmm. die kommen doch sonst von dir ;)