CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Nein, kannst du nicht. Schau dir den Text der Firestorm Option im Konfigurator noch einmal genauer an. Sie beinhaltet das DCC.

Nur weil die Reifen breiter sind ist DCC notwendig? Was für ein Quatsch……hab mich noch nicht schlau gemacht aber es sind bestimmt schon im Handel andere 20 Zoll felgen zugelassen mit 235 reifen oder steht dann in der ABE nur wenn das Fahrzeug DCC hat? ;)

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Nur weil die Reifen breiter sind ist DCC notwendig?

Nein, sondern weil es die Firestorm Räder bei Neubestellung ausschließlich im Paket mit DCC gibt. Das gibt Cupra so vor. Von Zubehörfelgen war hier bisher noch nicht Rede. Das wird natürlich gehen.

Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

• So, meine Pirelli von reifen.com sind jetzt gekommen - DOT 04/2020 12/2021aber die behalte ich jetzt. Jetzt muss nur noch der Born kommen, dann berichte ich!

Edit, hab die Reifen zu meinen Eltern schicken lassen. Meine Mutter hat das Datum falsch abgelesen. Bin extra noch hingefahren um mich zu vergewissern, das Herstellungsdatum von Reifen.com ist also super!

Hab' gerade zufällig gesehen, dass du deinen Beitrag editiert hast - hoffentlich hat deine Mutter keinen Ärger von dir bekommen :D ;)

• Hab' gerade zufällig gesehen, dass du deinen Beitrag editiert hast - hoffentlich hat deine Mutter keinen Ärger von dir bekommen :D ;)

😃 nein, ich war erleichtert.

Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

• Hallo Cupragemeinde,

als zukünftiger Besitzer eines Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh mit zu erwartender geringer Fahrleistung (ca. 6000 km) habe ich schon viele Erfahrungsberichte über GJR gelesen. Ich werde 19" Leichtmetallfelgen drauf haben. Habe schon viele Erfahrungsberichte gelesen. Jetzt interressieren mich noch Bericht über die Rollgeräusche im Verglich zu Sommer- und Winterreifen.

Danke

• geringer Fahrleistung (ca. 6000 km)

Ganz ehrlich………bei 500 km im Monat machst du dir Gedanken über Abrollgeräusche? :D fährst doch dann eh kaum Autobahn……… aber ich habe GJR und ich bin sehr zufrieden mit der Geräuschkulisse…….da sind Sommerreifen lauter……aber Winterreifen bestimmt im Winter leiser! Aber bei 6000 km im Jahr stellt sich doch eigentlich garnicht die Frage auf zwei Radsätze??? =O Meine Meinung

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Jetzt interressieren mich noch Bericht über die Rollgeräusche im Verglich zu Sommer- und Winterreifen.

Ich habe ein paar Seiten zuvor mal Testberichte zu verschiedenen Reifen vom ADAC gepostet da siehst du die Wertungen auch für Geräusche. Grundsätzlich sind die Spezialisierten Räder also WInter oder Sommer schon deutlich lieser als Gjr. Im Auto merkst du das aber vermutlich kaum.

15.03 bestellt

01.07 Wagen abgeholt

62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack