CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hat jemand die Goodyear für die 20 Zoller in 215er Reifen als GJR genommen.

Wenn ja gibt es Bilder davon und ein kleinen Erfahrungsbericht?

Optisch finde ich die Pirellis ganz schön…

Werde die wahrscheinlich zum Ende nächster Woche drauf haben.

Habe auch an die Pirellis gedacht, aber am Ende ist mir der verbrauch wichtig, da ich tgl. 80 Km mit meinem am Pendeln bin

Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack

Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22

Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

• Sind die pirelli GJR denn besser als die vom Werk montierten Conti? Ich Ärger mich drüber das ich keine zwei Sätze bei Bestellung geordert habe….hätte doch lieber richtige Winterreifen und Sommerreifen ;)

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Werde die wahrscheinlich zum Ende nächster Woche drauf haben.

Habe auch an die Pirellis gedacht, aber am Ende ist mir der verbrauch wichtig, da ich tgl. 80 Km mit meinem am Pendeln bin

Aber in Testberichten bei den Verbrauchswerten schneiden doch gerade die Pirellis sehr gut ab. :/

• Aber in Testberichten bei den Verbrauchswerten schneiden doch gerade die Pirellis sehr gut ab. :/

Mein Master (Schweizer Meister 2021) hat mir von Pirelli klar abgeraten. Meist überschätzter Reifenhersteller ever auch von der Qualität her und vom Preis her, erst recht.

Die leben von ihrem Ruf aus der F1 und ihrem "tollen" Marketing , ich sag nur "Kalender".

Aufm VW Polo hatte ich Michelin am liebsten, aber teurer als der jetzige Dunlop.

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

• Mein Master (Schweizer Meister 2021) hat mir von Pirelli klar abgeraten. Meist überschätzter Reifenhersteller ever auch von der Qualität her und vom Preis her, erst recht.

Die leben von ihrem Ruf aus der F1 und ihrem "tollen" Marketing , ich sag nur "Kalender".

Aufm VW Polo hatte ich Michelin am liebsten, aber teurer als der jetzige Dunlop.

Mein Kollege, der auch Dipl.-Ing. ist, findet den Hersteller qualitativ gut. Und was jetzt?

Vielleicht einfach mal selber Testberichte über den jeweiligen Reifentyp analysieren und daraus ableiten, welcher Reifen für das jeweilige Anforderungsprofil das beste ist. :)

• stimmt, aber meine Anforderungen sind Sicherheit bei allen Witterungsbedingungen, Km-Leistung und Preis und da stehen andere Hersteller mit Nichten hinter Pirelli

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

• stimmt, aber meine Anforderungen sind Sicherheit bei allen Witterungsbedingungen, Km-Leistung und Preis und da stehen andere Hersteller mit Nichten hinter Pirelli

Und ich lege viel Wert auf die Fahreigenschaften, Sicherheit, Abrollgeräusch und dass der Reifen für E-Fahrzeuge optimiert wurde.

Schlussendlich wird die eigene gesammelte Erfahrung mit dem Reifen zeigen, ob er den Anforderungen genügt.

• Mir gefallen die Pirellis optisch ganz gut.

Gerade durch die Felgenschutzkante.

Ich glaube die Goodyear haben diese nicht.

Jetzt findet man die Pirellis in Online Shops allerdings mit und ohne Felgenschutzkante.

Hat da jemand Infos ob es da wirklich Unterschiede gibt oder die Shops es einfach nicht mit angeben?

Es gibt in der 20er Größe eigentlich auch nur diesen einen Reifen als GJR.

Bestellt 14.12.21

Bestätigung Anfang Januar

58 kWh/ Beats / Wärmepumpe/ DCC/ Cargo / Protect Pack / Dynamica Pack/ Pilot XL / Vapor Grey

Aktuelle Status: eingeplant 37. KW