um etwas zum Thema beizusteuern. Vorne habe ich bei meinen AWR wesentlich stärkere Abnutzung als hinten, ich muss nur herausfinden woran das liegt. Eventuell muss ich mit mehr Druck fahren aber es ist schon merkwürdig das die vorne so harten "Schliff" an den Stollen haben wobei die Hinten noch glatte Kanten haben. ich habe mittlerweile mehr als 5000KM runter.
Schau mal hier, da wird ein ganz ähnliches Problem bei den werksseitig gelieferten Sommerreifen beschrieben:
Thema
Reifenverschleiß 20" Conti-Reifen 215/45 R20 95T
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe hier schon fleißig mitgelesen und grüße alle BORN-Fahrer/-innen
Seit April 22 bin auch ich stolzer Besitzer eines Cupra Born und fahre das Auto unheimlich gerne auch wenn nicht so viel.
Da bei vielen jetzt wohl der Wechsel auf Winterreifen ansteht, musste ich mich bei meinen Conti-Sommerreifen ganz schön wundern was den Reifenverschleiß angeht.
Bei mir sehen die Außenflanken an den Vorderreifen "merkwürdig" aus. Fast schon eine…
ich bin neu hier im Forum und habe hier schon fleißig mitgelesen und grüße alle BORN-Fahrer/-innen
Seit April 22 bin auch ich stolzer Besitzer eines Cupra Born und fahre das Auto unheimlich gerne auch wenn nicht so viel.
Da bei vielen jetzt wohl der Wechsel auf Winterreifen ansteht, musste ich mich bei meinen Conti-Sommerreifen ganz schön wundern was den Reifenverschleiß angeht.
Bei mir sehen die Außenflanken an den Vorderreifen "merkwürdig" aus. Fast schon eine…