CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• also Vassajoe hat, lt. liste, die aktuellste Auslieferung mit Ganzjahresreifen: Vassajoe
    Auf den Bildern ist der Continental AllSeasonContact verbaut, so wie es aussieht aber nicht der 2er.

Also ich habe den Wagen leider noch nicht abgeholt, sonst könnte ich noch mal nachsehen. Der Brief ist noch nicht da, und das alte Leasing läuft noch ein paar Tage.

CUPRA Born 170 kW (231 PS) mit 60 kWh Batterie

Geyser Silver Metallica; Below Zero Pack (PW1); Privacy Glass (PCO)

19" Ganzjahresreifen mit 19" Leuchtmittel "TYPHOON Black/Silver" (PJ9)

Pilot L Pack (PZQ); Connect Plus für 3 Jahre (YOS); Heat pump (PHP)

• Bei unserem von 11/2024 sind auch ContiAllSeason Contact, auch der „alte“, nicht der 2.

Kann ihn bislang nur für Herbstwetter beurteilen, da es hier im Ruhrpott nicht schneit bislang.

Ist recht leise und man kann mit dem Born damit recht zackig einlenken, finde ich. So nichts zu bemängeln bisher.

Davon abgesehen: hat noch einer „SOS not ready“, Fehler Notrufsystem, bei einem der neueren Auslieferungen?

LG

Daniel

• So, nach knapp zwei Jahren und 37.000km Born das erste Mal richtig Schnee in Niedersachsen in der Stadt. Und mit den Conti Allseason fährt sich der Born wie auf Schmierseife. Rückwärtsfahren ging eben mehrmals gar nicht, Beim Rekuperieren und leichtem Bremsen fängt das Heck an auszubrechen. Kurven sind ein einziges Geeier. Ich bin echt froh, überhaupt angekommen zu sein. Oder das Profil reicht mit ca 5-6mm nicht mehr.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, im Winter mit einem so schlecht bereiften Auto unterwegs gewesen zu sein. Besser als Sommerreifen fühlte sich das gerade jedenfalls nicht an... Ich glaube, ich mache mich doch mal auf die Suche nach Winterrädern.

• So, nach knapp zwei Jahren und 37.000km Born das erste Mal richtig Schnee in Niedersachsen in der Stadt. Und mit den Conti Allseason fährt sich der Born wie auf Schmierseife. Rückwärtsfahren ging eben mehrmals gar nicht, Beim Rekuperieren und leichtem Bremsen fängt das Heck an auszubrechen. Kurven sind ein einziges Geeier. Ich bin echt froh, überhaupt angekommen zu sein. Oder das Profil reicht mit ca 5-6mm nicht mehr.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, im Winter mit einem so schlecht bereiften Auto unterwegs gewesen zu sein. Besser als Sommerreifen fühlte sich das gerade jedenfalls nicht an... Ich glaube, ich mache mich doch mal auf die Suche nach Winterrädern.

Hast Du das Restprofil nachgemessen oder geschätzt? Nach 37 TKM noch 5-6 mm Profil wage ich zu bezweifeln.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024