Cupra vergisst immer wieder Einstellungen der Privatsphäre sowie andere Einstellungen, Profil kann nicht synchronisiert werden

  • Nachtrag zu unserem Problem mit der Anmeldung bzw dass das Navi keine Stau/Baustellen Infos angezeigt hat:


    Nachdem die Probleme mit einem Workaround behoben werden konnten, war das Auto kurz bei Cupra um den Spiegelprojektor tauschen zu lassen. Danach ging wieder nicht im Navi, d.h. keine Staus, Baustellen Verkehrsinfos. Ich hab's dann eskalieren lassen und bei der anschließenden automatischen Befragung zum Service sehr schlechte Bewertungen gegeben, woraufhin wohl alle Allarmlampen bei Cupra angegangen sind und sich der Service aus Frankfurt direkt bei mir gemeldet hat und ich ihm mein Problem, welches seit 2 Jahren besteht, geschildert hat. Er hat dann raus gefunden, dass bei der Identitäsprüfung kein Datum eingetragen war (siehe Screenshot). Laut dem Service von Cupra hätte das Navi NIE online sein dürfen, war es aber zeitweise.


    Was soll ich sagen, seit dem 11.07. ist unser Problem nicht mehr aufgetreten. Das Auto startet seit dem immer Online mit Standortdaten und die App ist nicht mehr Offline gewesen.

    image.png

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Also ich konnte das Problem lösen indem ich das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, musste es aber zweimal machen damit wirklich alles draußen war. Seit dem hat er die Einstellungen beibehalten. Beim Einrichten braucht man allerdings Nerven und ich musste einmal einen Tag warten damit der Benutzer nach der Anmeldung auch angezeigt wird.