Das ist neuer Rekord! Zeig Ihm doch mal die Rechnung von ATU (auch hier irgendwo gepostet) und frag, was das soll.
Zu ATU will ich nicht gehen, das ist mir doch etwas zu unsicher. Aber ich hatte auf max. 400 Euro gehofft....
Das ist neuer Rekord! Zeig Ihm doch mal die Rechnung von ATU (auch hier irgendwo gepostet) und frag, was das soll.
Zu ATU will ich nicht gehen, das ist mir doch etwas zu unsicher. Aber ich hatte auf max. 400 Euro gehofft....
Der passende Luftfilter von Bosch kostet 21 €, und ist in 2 Minuten gewechselt. Und die Werkstatt berechnet 110 €. Da sieht man wie 700 € zusammen kommen. Dreist.
Also die Arbeitskosten beim Pollenfilter würde ich denen um die Oren hauen, das ist schon Wucher. Selbst wenn man 5 Minuten braucht - und das ist beim Born ja fast schon hoch gegriffen - liegt man nach der Rechnung bei 600€ Stundensatz...
Der Ersatzteilpreis dafür ist auch happig, aber weniger angreifbar.
Im Zweifel - sofern kein anderes Autohaus in der Nähe ist - Inspektion machen lassen, Bremsflüssigkeit woanders machen lassen (ATU 69€ und das hat sicherlich keinerlei Einfluss auf die Garantie), Pollenfilter selbst machen. Dann sind es schon nur noch 550€ - immer noch sehr viel, aber 180€ weniger ...
Ich bin schon seit längerem mit allen Werkstätten durch. Ich gehe nur noch zu ATU.
Bei der Zoe gab es keine Probleme.
Und es ist überall das gleiche,
Sohn mit seiner neuen 125er, Ölwechsel 1,5L Öl für 380€ (30min).
E-Bike Inspektion für 179€.
Danke, dann verzichte ich dort auf die Garantie und mache alles selbst.
Sohn mit seiner neuen 125er, Ölwechsel 1,5L Öl für 380€ (30min).
unfassbar. Da fehlen einem echt die Worte.
E-Bike Inspektion für 179€.
Wo denn das? Im örtlichen Freudenhaus? Ich zahle bei meiner ein Mann Meisterwerkstatt 90€. Teile kommen ggf. dazu. Und da kann ich sicher sein dass es perfekt ist.
Wo denn das? Im örtlichen Freudenhaus? Ich zahle bei meiner ein Mann Meisterwerkstatt 90€. Teile kommen ggf. dazu. Und da kann ich sicher sein dass es perfekt ist.
Über Jobrad, der Händler verlangt dann zusätzlich noch:
Dialogannahme, Eigenanteil, Schmiermittel, ..
Über Jobrad, der Händler verlangt dann zusätzlich noch:
Dialogannahme, Eigenanteil, Schmiermittel, ..
Über JobRad zahle ich genau.. lass mich kurz nachdenken…gar nichts für die Inspektion. Die 90€ sind im Leasing inklusive. Verschleißteile kommen extra. Und so habe ich in 3 Jahren zusammen mal 200€ für 2x 2 Sätze Bremsbeläge, eine Bremsscheibe und einen kompletten Kettensatz an Materialkosten gezahlt. Euer Händler hat einen kompletten Sockenschuss und zockt euch gehörig ab.
darf man fragen wo genau? gerne auch per PN 😊 ich such noch im Raum Stuttgart nach ner bezahlbaren Inspektion bei nem offiziellen Cupra-Händler
Ich habe gerade das Angebot von meinem bisherigen Händler bekommen für die 2-Jahres-Inspektion / 30000 km. Bin aus allen Wolken gefallen.......
Großraum Stuttgart....
Schreib mir mal ne PN. Habe im Raum Stuttgart eine Alternative. Glaube darf das hier nicht posten, weil es Werbung wäre?!
Heute mein 1. Service gehabt und war mit 310€ dabei ohne Filter, ich glaub da kann man nicht meckern. Ein Update gab es auch noch und deshalb gab es den Leihwagen für 0,0020240927_144701.jpg