Ich dachte immer, es seien mindestens zwei Jahre...
Mir hat das damals bei meinem T5 der Werkstattmeister "ganz genau" erklärt wie das mit den Intervallen ist.
Ich hatte einen LongLife Interval der "bis" 30tkm ging.
Bei 15250 hatte das Lämpchen dann zu leuchten begonnen.
Auf Nachfrage kam dann die "Erleuchtung":
ZitatDer Longlifeinterval ist in einem Bereich von 15-30tkm.
Im Einzelfall kann er aufgrund IHRER Fahrweise auch schon bei 10 oder 12tkm fällig werden.
Da SIE aller Wahrscheinlichkeit nach oft und zu viel Leistung von dem Wagen abverlangt haben ist das ganz normal
und SIE dürfen sich da nicht beschweren!
Die Software im Fahrzeug weiß schon was sie tut. Da haben wir keinen Einfluss drauf!
Ja... So... Da stand ich da und mir ist die Klappe regelrecht runter gefallen.
Ich bin mit meinem "kleinen", untermotorisierten T5 zu rabiat gefahren.
Der war bei 160 abgeriegelt und ist aufgrund seiner Bauweise ja mal nicht der Sportwagen schlechhin.
Da mein Arbeitsweg zu 95% BAB mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120km/h ist musste ich da doch mal
direkter Nachfragen bei ihm.
Danach und auf die Aussage (nach 3x Wasser IM Auto) "Da hätten sie sich keinen VW kaufen dürfen" habe ich das AH gewechselt.
Soviel zum Thema von "midenstens" und Laufzeiten...
Ich bin mal gespannt. Gerade hab ich 46tkm auf der Uhr und noch 150 Tage zum Service.