319 EUR beim Autohaus Amann in.Stühlingen inkl. Wechsel Pollenfilter. Km-Stand 56000.
Top, Pollenfilter selbst wechseln und man ist bei 250-260€.
319 EUR beim Autohaus Amann in.Stühlingen inkl. Wechsel Pollenfilter. Km-Stand 56000.
Meine Frau fährt einen Octavia RS mit Allrad und DSG. 2022 Service mit Ölwechsel 310€ (originales VW Öl um 50€ beigestellt). 2023 Inspektion um 130€. Macht insgesamt 490€ für 2 Jahre - für einen Verbrenner… Also für mich klingt das eindeutig so, als würde VW die fehlenden Service-Einnahme bei Elektroautos durch Wucherpreise kompensieren wollen. Die tatsächlichen Kosten für die Werkstatt sind beim Born bestimmt deutlich niedriger als beim Octavia…
Das wusste man schon vor Jahren, dass die Werkstätten so verfahren werden und dies nicht nur im VW-Konzern.
Wer das Gefühl hat, solche Konzerne verzichten mir nichts dir nichts auf ihre Gewinne, der hat nicht bemerkt, dass nur die Reichen reicher werden und die Armen ärmer.
Ggenau das werde ich dann tun, aber ich habe ja noch mehr als ein Jahr Zeit
Ggenau das werde ich dann tun
Darf man das auch, wenn man least? Hatte immer im Kopf, dass alle Arbeiten am Fahrzeug von der Fachfirma gemacht werden müssen...
JohnnyT
Darf man das auch, wenn man least? Hatte immer im Kopf, dass alle Arbeiten am Fahrzeug von der Fachfirma gemacht werden müssen...
JohnnyT
Habe den Service auch direkt bei einem Cupra-Partner gemacht. Sollte kein Problem sein, aber genau weiß ich´s nicht, da ich nicht lease.
JohnnyT
Hab ihn nicht geleast, weiss es daher auch nicht !?
Auto grad abgegeben zum Kundendienst: 2 Jahre, 24tkm
Preis in Franken: 595€ ... nach der Garantie sehen die uns nicht nochmal
Unser Autohaus sagte auch schon was von 5-600€, weswegen sich ja die Einrechnung in die Finanzierung lohnen würde (480€ auf zwei Jahre). Aber wenn es dann soweit ist werden erstmal Vergleichsangebote eingeholt, für den Umfang ist das schon brutal teuer.
…ist das schon brutal teuer.
Das ist nicht nur brutal teuer, das ist dreiste Abzocke 👎
Das sind einfach mal 340€ mehr als wir bezahlt haben... Da würde ich mir definitiv ein anderes Autohaus suchen...