Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Hallöchen …..sag wer hat denn noch in letzter Zeit die erste Inspektion bekommen und wie bei mir das Update von 3.0 auf jetzt 3.1.4

    Ist das denn jetzt die aktuellste Version? Mein Service Berater meinte es gibt keine neuere für mein Modell ….lese hier aber doch schon von 3.2😉

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Hallöchen …..sag wer hat denn noch in letzter Zeit die erste Inspektion bekommen und wie bei mir das Update von 3.0 auf jetzt 3.1.4

    Ist das denn jetzt die aktuellste Version? Mein Service Berater meinte es gibt keine neuere für mein Modell ….lese hier aber doch schon von 3.2😉

    Nunja…ausgeliefert werden Autos inzwischen mit mindestens 3.7. Diese bekommt der Bestandskundenpöbel allerdings nicht. Deswegen hat Dein Serviceberater insofern Recht als dass es für Dich erst dann eine neuere Version gibt, wenn Cupra die grenzenlose Güte besitzen würde auch dem Fußvolk eine neue Software zu spendieren. Das ist allerdings nicht der Fall. Bestandskunden werden mit Hilfsupdates, also Updates die irgendwann mal OTA Updates können sollen abgespeist.


    Rein technisch könnte Dir der Händler die neuste Version über den Tester aufspielen wenn er von Cupra die Freigabe dafür bekäme und Cupra ihn dafür bezahlen würde. Da Cupra ein unfähiger und arroganter Laden ist und Dien Händler nicht die Caritas wird das nicht passieren. Deswegen liebes Schnuffelchen74 hat der Händler heute leider kein Foto.. ähm Update für Dich. 🙃

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bestandskunden werden mit Hilfsupdates, also Updates die irgendwann mal OTA Updates können sollen abgespeist.

    update Future1... (Sarkasmus aus)... ^^ ^^ ^^

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Jetzt aber?

    warte auch immer noch, konnte noch nix futuristisches ausser meinen Avatar feststellen... ^^ ^^ ^^

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Hallöchen …..sag wer hat denn noch in letzter Zeit die erste Inspektion bekommen und wie bei mir das Update von 3.0 auf jetzt 3.1.4

    Ist das denn jetzt die aktuellste Version? Mein Service Berater meinte es gibt keine neuere für mein Modell ….lese hier aber doch schon von 3.2😉

    Die Over The Autohaus Version für 3.0 ausgelieferte ist die Version 3.2.1. Dafür gibt es eine Servicemaßnahme. Diese sollte dann ggf. zusammen oder zeitnah mit der Batterieprüfung gemacht werden. Ebenfalls eine Servicemaßnahme für einige Fahrzeuge. Spätere Versionen, die es bereits gibt, kommen bei deinem und meinem Fahrzeug, wenn überhaupt, Over The air. Vielleicht findest Du in deinem Auto-Haus einen Ansprechpartner, der mehr Ahnung hat. Ich musste die Werkstatt wechseln um einen solchen zu finden.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Die Over The Autohaus Version für 3.0 ausgelieferte ist die Version 3.2.1. Dafür gibt es eine Servicemaßnahme. Diese sollte dann ggf. zusammen oder zeitnah mit der Batterieprüfung gemacht werden

    Genau diese Batterie Prüfung wurde bei mir auch gemacht…..ist aber alles okay. Frag mich nur wieso es nur ne 3.1 Version geworden ist die draufgespiehlt wurde :( Was kann denn dann 3.2 mehr?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Hmmmm

    Wie kommst du darauf das du 3.1.4 hast? Wohl hoffentlich nicht deshalb, weil du beim Medien codec das stehen hast? Das codec hat rein gar nix mit der Version zu tun. 0561 könnte wie schon zig mal erwähnt durchaus die 3.2.1 sein.

    Hast du seit dem Update die Verbräuche am kleinen Display? Dann hast die 3.2.1 bekommen

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx