Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Ich habe heute meinen KV bekommen, 432,76€. Davon 89,74€ für den Wechsel des Pollenfilters und 63,92€ für den Bremsflüssigkeitswechsel. Den Filter wechsele ich selbst, so geht das Angebot für MICH nach 2 Jahren und dann ca. 34000 gefahrenen Kilometern in Ordnung. Ich werde keine weiteren Angebote einholen. PLZ 65...

  • Ich habe heute meinen KV bekommen, 432,76€. Davon 89,74€ für den Wechsel des Pollenfilters und 63,92€ für den Bremsflüssigkeitswechsel. Den Filter wechsele ich selbst, so geht das Angebot für MICH nach 2 Jahren und dann ca. 34000 gefahrenen Kilometern in Ordnung. Ich werde keine weiteren Angebote einholen. PLZ 65...

    Gude...

    Ist das in der Mainzer Straße in Wiesbaden?

    Im August steht auch meine 2-Jahres-Inspektion an und ich habe dann schon mal eine grobe Vorstellung was es kosten wird.

    Cupra Born | 150 kW (204 PS) | 58 kWh | Vapor Grey (Dampfgrau) |  Softwareversion: 3.2.1 (seit 07.11.23)

  • Ich habe heute meinen KV bekommen, 432,76€. Davon 89,74€ für den Wechsel des Pollenfilters und 63,92€ für den Bremsflüssigkeitswechsel. Den Filter wechsele ich selbst, so geht das Angebot für MICH nach 2 Jahren und dann ca. 34000 gefahrenen Kilometern in Ordnung. Ich werde keine weiteren Angebote einholen. PLZ 65...

    Das finde ich auch noch halbwegs im Rahmen :thumbup: Bei mir werden es jetzt die 255€ sein.


    Ich habe heute den Servicetermin beim Händler gemacht, aber ebenfalls ohne Wechsel des Pollenfilters. Der liegt schon bei mir und wird die Tage gewechselt.

    Vor Ort wollte mir sowohl die Dame am Empfang als auch der Kollege vom Service tatsächlich erklären, dass die Garantie des Fahrzeugs evtl. dadurch gefährdet ist.

    Werde ich trotzdem selber wechseln. Die Argumentation würde ich im Falle des Falles gerne mal hören...


    Generell bin ich schon sehr von der mangelnden Kenntniss zum Born und seinen Problemen frustriert.

    Softwarethemen und Bugs werden nur mit den Worten "Das hören wir zum ersten Mal!" entgegengenommen.

    "Da gibt es bestimmt ein Update". Ja wer's glaubt, ich auf jeden Fall nicht mehr :(

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Mein Born war letzten Freitag beim Service.

    Inspektion, Bremsflüssgkeit und Pollenfilter 373€ abzüglich 10€ Service Gutschein den ich irgendwann 2022 bei einem online Fragebogen bekommen habe.

    Also 363€ für den Sercie bezahlt.

    Routineladen das seit dem letzten Besuch in der Werkstatt ( Rückruf Akku…. ) nicht mehr funktionierte haben die ebenfalls wieder hinbekommen.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Das finde ich auch noch halbwegs im Rahmen :thumbup: Bei mir werden es jetzt die 255€ sein.....



    Für mich passt es, ich habe bisher nur gute Erfahrungen in diesem AH gemacht, die Mitarbeiter sind nett und kompetent, es wird sich gekümmert und Absprachen werden eingehalten. Kommunikation ist auch keine Einbahnstraße, beim 3er Update stand der Born ~10 Tage dort, ich wurde bei jeder Verzögerung sofort informiert ohne nachhaken zu müssen. Von daher Leben und leben lassen.

  • Ich mach nie mehr Wartungsvertrag bei e Autos……zahle 1000,- Euro in 4 Jahren und komm ja nur zweimal zum Service…..geht ja nicht nach Laufleistung….voll verarsche :(

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Mein Born war letzten Freitag beim Service.

    Inspektion, Bremsflüssgkeit und Pollenfilter 373€ abzüglich 10€ Service Gutschein den ich irgendwann 2022 bei einem online Fragebogen bekommen habe.

    Also 363€ für den Sercie bezahlt.

    Routineladen das seit dem letzten Besuch in der Werkstatt ( Rückruf Akku…. ) nicht mehr funktionierte haben die ebenfalls wieder hinbekommen.

    War das in Koblenz bei L&B?

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

  • Porsche Händler in Wien will 300€ nur für die Inspektion.


    Ohne Filter und Bremsflüssigkeitswechsel.


    Das ist alles nur eine Sichtprüfung.

    Sollte 100€ kosten net mehr ….


    Leider kann nur der Händler die Inspektion zurücksetzen…

  • Porsche Händler


    ….


    Das ist alles nur eine Sichtprüfung.

    Das ist sicher eine Premium Sichtprüfung auf allerhöchstem Porsche Niveau 🙃

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home