Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • War das in Koblenz bei L&B

    Ja genau, L&B in Koblenz. Waren günstiger als Cupra Sherer in Mayen und Cupra Schneider in Remagen.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Porsche Salzburg mit Filter und Bremsflüssigkeit 450 €

    Sei mir nicht böse aber wenn man ein wenig Zeit hat fährt man nach Waging zum Beer und bekommt dieselbe Leistung für 330€, bzw. 260€ ohne Luftfilter... :D Inkl. Leihwagen für die Stunde. Einfach zum See fahren, sonnen, lesen, eisessen, fertig. :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ich bin dir nicht böse ;) aber genau an der Zeit mangelt es. Das mit Beer habe ich hier im Verlauf mitbekommen, jedoch habe ich weder die Zeit noch die Lust nach Waging zu fahren. Das mag von deinem Standort passen, für mich passt es jedenfalls nicht.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Ich bin ja schon Ende März 25 mit dem 1. Service dran. Nach dann gerade mal 16 Monaten.

    Aber !!! , durch die fehlenden 230 Tage in der Serviceanzeige nach Datum hat mein Händler

    mir für die 1. Inspektion einen Gutschein ausgestellt. Kostenloser 1. Service.

    Das Datum korrigieren ging angeblich nicht. Na ja egal, mir wurde geholfen.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November (gekauft)

  • Ich bin dir nicht böse ;) aber genau an der Zeit mangelt es. Das mit Beer habe ich hier im Verlauf mitbekommen, jedoch habe ich weder die Zeit noch die Lust nach Waging zu fahren. Das mag von deinem Standort passen, für mich passt es jedenfalls nicht.

    Gut, für dich ist das wieder ein Stück weiter, das stimmt. :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ich habe mal angefragt:

    In Mainz für 490€ inkl. "Scheinwerfer einstellen" :/ Nur Inspektion & Bremsflüssigkeit wären ~350€

    In Darmstadt für 430€ ohne Aufstellung. Wenn der Filter gleich teuer ist (~100€), dann ~330€ ohne.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Also ich habe für den vollen Service Minus Innenraumluftfilter 301€ bezahlt im Raum Hamburg.


    Das finde ich in Ordnung wenn jemand interesse hat, kann ich auch die Serviceliste mal einscannen und hochladen. Das sind drei Seiten mit Zeugs was die alles getestet/geprüft haben.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • also eigentlich 380€ oder wieviel?


    Ja scan mal bitte, würde mich interessieren.


    ich finds unverschämt teuer. Bei meinen letzten Autos hat der erste Service meistens 200-250€ gekostet (inkl. Ölwechsel).


    Vor dem Born hab ich mir den MG4 angeschaut, dort hieß es z.b. der erste Service kostet ~150-170€.