Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Vor dem Born hab ich mir den MG4 angeschaut, dort hieß es z.b. der erste Service kostet ~150-170€.

    Hat mein Verkäufer damals auch gesagt jetzt ist es doch doppelt so teuer. Wenn ich mir aber so die Liste angucke und wenn die das wirklich gewissenhaft und ordentlich durchgehen geht da sicherlich auch einige Zeit bei drauf.


    Ich glaube auf dem Kostenvoranschlag waren es fast 400€ mit den Luftfilter. Wenn ich zuhause bin canne ich das nochmal ein.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Also ich habe für den vollen Service Minus Innenraumluftfilter 301€ bezahlt im Raum Hamburg.


    Das finde ich in Ordnung wenn jemand interesse hat, kann ich auch die Serviceliste mal einscannen und hochladen. Das sind drei Seiten mit Zeugs was die alles getestet/geprüft haben.

    Interessiert mich auch wo du warst. Ich habe zwar noch über ein Jahr bis zum ersten Service aber Infos aus dem Hamburger Raum sind für mich immer interessant.

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Interessiert mich auch wo du warst. Ich habe zwar noch über ein Jahr bis zum ersten Service aber Infos aus dem Hamburger Raum sind für mich immer interessant.

    Habe vergessen das einzuscannen ich bin bei Thomsen Seevetal in Meckelfeld. Ist von meiner Arbeit nicht weit weg daher für mich super.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Bremsflüssigkeit

    Ist das erste Intervall nicht 3 Jahre?

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Ist das erste Intervall nicht 3 Jahre?

    Macht jeder Hersteller anders. Habe extra nachgefragt und die Antwort bekommen das das Vorgabe von Cupra ist wegen Mobilitätsgarantie etc. . Finde ich zwar nicht gut aber am ende sind es halt nochmal 80€ oder so die das mehr kostet das geht noch.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Heute bei meinem Freundlichen im Heimatort die 2-Jahres-Durchsicht machen lassen ohne Luftfilter und 198 Euronen bezahlt. Auto war innen und außen gereinigt und alles wurde vom Techniker besprochen und kontrolliert.

    Keine Probleme weiterhin.

    Bin sehr zufrieden! 😀

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Heute bei meinem Freundlichen im Heimatort die 2-Jahres-Durchsicht machen lassen ohne Luftfilter und 198 Euronen bezahlt. Auto war innen und außen gereinigt und alles wurde vom Techniker besprochen und kontrolliert.

    Keine Probleme weiterhin.

    Bin sehr zufrieden! 😀

    Und das war eine offizielle VW / Cupra Werkstatt?

    Bei mir im Raum Hannover habe ich fast kein Angebot unter 400€ erhalten... .

    Cupra Born 77kWh

    Baujahr 2022

    Felgen: Firestorm 20"

  • Moin, wer hat in und um Osnabrück schon eine Wartung durchführen lassen und zu welchen Kosten?

    Vielen Dank für Infos.

    Cupra Born MJ23 170kw - 58kwh - Glacial White - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack -

    Pilot M+ Pack - WP - 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper


    Ausgesucht 44/2022

    Übergabe 46/2022

  • Gude...


    Ich habe mir auch mal ein paar Kostenvoranschläge im Raum Wiesbaden / Mainz für die erste Wartung nach 2 Jahren ohne Wechsel des Innenraumfilters eingeholt.

    • Marnet in Mainz-Kastel: 280,-
    • Löhr in Wiesbaden: 326,-
    • Gärth in Idstein: 348,- (inkl. Innenraumfilter; ohne 251,-)
    • Fleischhauer in Bad Kreuznach: 349,-
    • Scherer in Bingen: 473,- (inkl. Innenraumfilter und Scheinwerfer einstellen; ohne 350,-)
    • Scherer in Mainz: keine Rückmeldung nach einer Woche (vermutlich 492,- inkl. Filter und Scheinwerfer...)
    • Petri in Hofheim: keine Rückmeldung nach einer Woche

    Das ist schon eine recht große Streuung. Ich habe mir jedenfalls einen Termin in Kastel geben lassen. Die Werkstatt ist der Nähe meiner Arbeitsstelle.


    HOSSA!

    Cupra Born | 150 kW (204 PS) | 58 kWh | Vapor Grey (Dampfgrau) |  Softwareversion: 3.2.1 (seit 07.11.23)

    2 Mal editiert, zuletzt von seite4 () aus folgendem Grund: Ergänzung