Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

    • Petri in Hofheim:

    Meine Erfahrung mit Petri in Hofheim-Diedenbergen: Ich habe den Born dort probegefahren, ihn dort bestellt und abgeholt. Der ganze Prozess lief absolut super. Alle meine Emails wurden sofort und zufriedenstellend beantwortet. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Firmenkunde bin.


    Nachdem ich einen selbstverursachten Schaden an der Frontschürze habe, habe ich um Schadensbegutachtung und Kostenvoranschlag gebeten. Der Termin lief super, der Kostenvoranschlag an den Versicherer und die Reparaturfreigabe kamen am selben Tag, der Termin für die Reparatur ist am 15.7. Da ich die Reparaturkosten und auch die Wartungskosten nicht selber tragen muss, kann ich zu den Kosten nichts sagen. Mit dem Service bin ich aber super zufrieden.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    2 Mal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Ich habe gerade mit der Werkstatt meiner (fachlichen) Wahl telefoniert. Da kommt es auf ca. 540€. Anteil Filterwechsel sind ca. 120€ Ist irgendwer im Großraum Dortmund unter 400€? Dann würde ich mich über eine PN mit Details freuen. Für 50€ weniger würde ich allerdings die Werkstatt aber nicht wechseln wollen.


    Viele Grüße


    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich habe gerade mit der Werkstatt meiner (fachlichen) Wahl telefoniert. Da kommt es auf ca. 540€. Anteil Filterwechsel sind ca. 120€ Ist irgendwer im Großraum Dortmund unter 400€? Dann würde ich mich über eine PN mit Details freuen. Für 50€ weniger würde ich allerdings die Werkstatt aber nicht wechseln wollen.

    Bei dem Preis sollte jeder Kunde auch für 50 Euro wechseln... Abstimmung mit den Füßen

  • Mein Born war gestern in der Inspektion. Soweit erstmal unauffällig, ein Softwareupdate wäre schön gewesen, gab es aber nicht.

    Es wurde zusätzlich die Bremsflüssigkeit getauscht, den Pollenfilter habe ich selber gewechselt.


    Leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass mir statt den 255€ des Kostenvoranschlags knapp 315€ abgerechnet wurden.

    Da ich wenige Tage nach dem Kostenvoranschlag direkt den Termin abgesprochen habe, war ich doch etwas verärgert.


    Gerade habe ich die Rückmeldung vom Autohaus bekommen, dass mir die Differenz erstattet wird.

    Der Fehler lag in den Stundenverrechnungssätzen des Kostenvoranschlags. Dieser liegt dort bei E-Fahrzeugen bei 14,50€ statt 11,70€ netto pro Arbeitseinheit (+24%).

    Naja, konnte im Endeffekt ja noch kundenfreundlich geklärt werden, aber beim nächsten Mal werde ich wohl wieder die Preise vergleichen.


    Positiv hervorzuheben ist wohl, dass sie das Fahrzeug noch kostenlos von 40 auf 85% aufgeladen haben und ein Waschstraßen-Gutschein mitgegeben wurde.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    Einmal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • Ist im Vergleich doch ok. Selbst der höhere Preis liegt am unteren Ende. In welcher Stadt befindet sich deine Werkstatt?

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ist im Vergleich doch ok. Selbst der höhere Preis liegt am unteren Ende.

    Grundsätzlich schon, aber dann wäre eine andere Werkstatt in der Nähe 50€ günstiger gewesen und ich wäre dorthin gegangen.

    Mit dem "falschen" Preis hatten sie halt das günstigste Angebot.

    In welcher Stadt befindet sich deine Werkstatt?

    Kleve am Niederrhein ;)

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • bin ich eigentlich mit einem 2-Jahres Leasing verpflichtet diesen Service zu machen/bezahlen? Ich gebe das Auto ja nach 2 Jahren ab ;)

    Wenn du im letzten Monat des Leasings die Anzeige für Service/TÜV bekommst: Musst du.
    Wenn der Service nach Abgabe: Müssen die.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW