Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Also bisher war es so, das wenn im Monat der Abgabe die Wartung fällig ist, muss sie gemacht werden.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Dieser liegt dort bei E-Fahrzeugen bei 14,50€ statt 11,70€ netto pro Arbeitseinheit

    Dieser Umstand ist eine absolute Unverschämtheit in der Branche!


    Die Zusatzqualifikation (HV Stufe 2S nach DGUV) rechtfertigt auch nicht im Ansatz solche Stundensätze.


    Die gehören alle in einen Sack und ordentlich drauf gehauen - man trifft immer einen Richtigen.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Wenn ich mir die Preise hier so durchlese, dann sollte man wohl unbedingt die18 Euro für Wartung beim Leasing dazupacken.


    Sind dann 216 Euro im Jahr. Dann können die sich austoben wie sie wollen 8)

    Deswegen gibt's diese teuren Inspektionen wahrscheinlich überhaupt erst. Die rechnen einfach das Maximum ab was die VW Leasing bezahlt und versuchen es dann einfach bei allen.


  • Unter FAHRDATEN und dann STATUS wird angezeigt, wann der erste Service fällig ist. Nach 2 Jahren ohne km Begrenzung.

    Ob gekauft, geleast oder geschenkt spielt keine Rolle.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Ich habe heute beim Abholen meines Autos (Austausch defektes Steuergerät) auch mal um Kostenvoranschlag für erste Inspektion gebeten.


    338 EUR war die Antwort (nördliches Niedersachsen).