Bei einmal Wartung in 2 Jahren wäre der Wartungsvertrag für 18.04 Euro dann ja rausgeworfenes Geld. Da müsste man 432 Euro zahlen um auf +-0 zu kommen.
Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)
-
-
Ich hatte beim Händler nachgefragt wie oft ich zum Service muss und bekam gesagt jährlich. Eventuell weil es um ein Leasingfahrzeug ging?
Hatte mir ein Cupra Händler damals auch erzählt. Konnte ich aber nicht ganz glauben, da ich das bei einem EV nicht nachvollziehen konnte. Laut Cupra Deutschland sowie dem Händler wo ich das Fahrzeug am Ende gekauft habe heißt es ganz eindeutig 2 Jahre bzw. 30 TKM.
-
Mir hat man auf Nachfrage erklärt, alle 24 Monate, ohne km, wie beim VW ID3 auch.
Jeder Händler erzählt was anderes.
Na ja egal, solange hab ich den Born eh nicht.
-
Hoffe der Händler hat bei euch auch 2 Jahre und nicht bis zu 2 Jahre gesagt
Bei meinem damaligen GTI hiess es bei Longlife BIS zu 2 Jahre und 30t KM.
Und nach 6000km durfte ich nach 8 Monaten zur Wartung. Sensoren würden die Ölqualität messen und dann entscheiden blablablabla.
War reine Verarschung.
Aber da der Motor ja eher kein Öl hat,sollte dieser damalige Grund ja nicht gegeben sein
-
605€ durfte ich für am Tresen liegen lassen
Davon 316€ (exkl. MwSt) für die Inspektion. Der Rest ist dann Bremsflüssigkeit- und Filterwechsel.
Mein alter Caddy Diesel ist da günstiger. Von wegen Service und Wartung wird günstiger, weil kein Ölwechsel etc .... blablabla -
Ich habe heute beim Abholen meines Autos (Austausch defektes Steuergerät) auch mal um Kostenvoranschlag für erste Inspektion gebeten.
338 EUR war die Antwort (nördliches Niedersachsen).
Das dürfte dann die reine Inspektion sein ...ohne Bremsflüssigkeit und Filterwechsel.
-
605€ durfte ich für am Tresen liegen lassen
Das hätt ich nicht bezahlt.....wow.
Hattest du keinen KV?
-
Die Preise variieren extrem.
-
Nach 2 Jahren muss man beim Leasingfahrzeug aber nur die Inspektion machen,oder? Filter und Bremsflüssigkeit ist keine Pflicht?
-
Das hätt ich nicht bezahlt.....wow.
Hattest du keinen KV?
Ich auch nicht, der Preis grenzt für mich schon an Sittenwidrigkeit 👎