Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Kannst Du vielleicht die Tabelle via gDrive teilen? Dann könnte man sie immer aktuell (mit den Infos aus diesem Thread) halten und andere hätten Zugriff.


    JohnnyT

    Was meinst Du mit via gDrive. Bin da nicht firm. Schreib mir was ich machen müsste via PN.

    Die Tabelle ist bei mir unter Screenshots in der Galerie.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Idee gut, aber mit wem will man argumentieren? Die Werkstätten haben ab einer gewissen Größe nicht verhandelbare Stundensätze und die zu veranschlagenden Stunden gibt der Hersteller. Einfache Rechnung. Bei kleinen Werkstätten geht da schon eher was in Richtung bedarfsgerechte Rechnung. Bleibt also nur das Ausweichen auf den billigsten Großen oder Feilschen mit einem Mittelpreisigen Kleinen. Von daher wäre die Liste für mich eher eine Hilfe bei der Auswahl der passenden Werkstatt. Dafür wäre ich aber tatsächlich dankbar.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich habe meinen Born gestern vom 1. Service abgeholt. 431€ inkl. Filter und Mwst. Finde das obwohl hier noch höhere Preise aufgerufen wurden schon heftig. Das Märchen, dass E-Autos niedrigere Wartungskosten haben, ist damit hinfällig.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Es ist ja fast zu befürchten, dass bei einigen Werkstätten der Straftatbestand des Wuchers erfüllt ist.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Was hat denn der Filterkram alleine gekostet?


    Denke da kann man 1/4 sparen,wenn man es selber macht. Was eigentlich traurig ist, wenn die sowas so teuer einem in Rechnung stellen.

    Filterwechsel ca. 85€ + Mwst

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Bin nächste Woche dran mit der ersten Inspektion 368€ ohne Pollenfilter da waren mir 105€ für 5min Arbeit zu happig für einen Filter der 20€ kostet.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack