Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Wahrscheinlich macht so was lächerliches eh alles der Azubi im 2ten Lehrjahr :D

    Vermutlich nicht mal das, womöglich es macht ein Gerät. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich bin in einem Monat dran. Die Lokale Werkstatt wollte ohne Filter 350€ Brutto, 490€ mit Filter und Scheinwerfer einstellen.
    ATU macht es mir mit Filter für 160€ => https://www.atu.de/produkt/ins…n-fuer-e-fahrzeuge-1on653

    Ich kenne den Ruf von ATU, aber hatte da auch immer meine "alten Karren" und eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Beim Born wird ja jetzt eh nix wirklich gemacht, also warum 2 bis 3 mal so viel zahlen? :/

  • Ist eine Überlegung wert:


    https://www.atu.de/produkt/inspektion-fuer-e-fahrzeuge-1on653


    Zitat ATU


    Detailinformationen

    Die regelmäßige Inspektion gewährleistet den einwandfreien Betriebszustand Ihres Fahrzeugs und damit die Sicherheit der Insassen und anderer Verkehrsteilnehmer. Ist eine Inspektion erforderlich, bieten wir Ihnen unser Komplettpaket zum Vorteilspreis an.

    Unser Komplettpreis für Sie beinhaltet Folgendes:



    • Die Inspektion streng nach Herstellervorgaben
    • Nur Ersatzteile in Originalteil-Qualität
    • Verbindlicher Eintrag ins Serviceheft
    • Erhaltung der Herstellergarantie
    • Inkl. Innenraumfilter
    • Europaweite Mobilitätsgarantie (auf Wunsch gegen Aufpreis)


    Ihre Vorteile bei ATU

    Herstellergarantie


    Die Herstellergarantie bleibt im vollen Umfang erhalten, da die Inspektion nach Herstellervorschrift erfolgt und ausschließlich Ersatzteile in Originalqualität verbaut werden.

    Vermeidung von Folgeschäden

    Regelmäßige Wartung vermeidet Folgeschäden und damit höhere Kosten für Sie.

    So behält Ihr Auto länger seinen Wert.

    Werterhalt des Fahrzeugs beim Wiederverkauf

    Mobilitätsgarantie


    Bei ATU kann nach jeder Inspektion (bei positivem Prüfergebnis) eine europaweite Mobilitätsgarantie gegen Aufpreis erworben werden.

    12 Monate bei Fahrzeugen mit normalen Inspektionsintervallen und sogar 24 Monate bei Fahrzeugen mit Longlife-Service!

    (1) Zzgl. Material und Aufwand für Zusatzarbeiten. Gilt ausschließlich für E-Fahrzeuge und nicht für Standard- oder Hybrid- Fahrzeug. Gilt nur für PKW bis 250kW. Gilt nicht für Flottenkunden ab 25 Fahrzeuge, Sportwagen, Offroad und Transporter. Die Vorgaben der Fahrzeughersteller sind zu beachten.

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

  • 160 Euro bei meiner ATU Filiale in der Nähe.


    Glaube irgendwie nicht das das wirklich so funktioniert mit voller Garantie. Cupra und Co werden sich ihre völlig überteuerten Preise doch nicht durch ATU kaputtmachen lassen.


    Erst Recht nicht bei Leasingfahrzeuge,wo ja der Besitzer Cupra oder VW Bank ist.

  • Genau diese Diskussion gab es erst vor 2 - 3 Seiten durch mich.
    Einfach mal zurück blättern. Dort bin ich in einem Post die Garantiebedingungen durchgegangen und habe aufgezeigt, dass es funktioniert :D

    Cupra Born 77kWh

    Baujahr 2022

    Felgen: Firestorm 20"

  • Kostenvoranschlag bekommen inklusive Bremsflüssigkeit und Filter ca. 650€. Das ist einfach lächerlich. Habe mir die Liste zuschicken lassen, was dort gemacht wird. Da sind nur lächerliche Arbeiten/Prüfungen aufgelistet. War bist jetzt ganz zufrieden mit dem Born, aber das grenzt an Wucher. Meine Verbrenner waren alle günstiger bei der Inspektion. Suche mir jetzt eine freie Werkstatt.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Kostenvoranschlag bekommen inklusive Bremsflüssigkeit und Filter ca. 650€. Das ist einfach lächerlich. Habe mir die Liste zuschicken lassen, was dort gemacht wird. Da sind nur lächerliche Arbeiten/Prüfungen aufgelistet. War bist jetzt ganz zufrieden mit dem Born, aber das grenzt an Wucher. Meine Verbrenner waren alle günstiger bei der Inspektion. Suche mir jetzt eine freie Werkstatt.

    Wie lange dauert denn Bremsflüssigkeit wechseln für einen erfahrenen Monteur? Die Zeit kann ich nicht einschätzen, aber für den Rest sind die doch keine Stunde beschäfigt,oder?