Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Bremsflüssigkeit weiß ich aus guten Quellen, dass die bei anderen Herstellern die Gleiche nutzen und 3 Jahres-Intervalle haben. Könnte man theoretisch dann 1 Jahr später machen, aber dann muss man wieder in die Werkstatt und spart sich unterm Strich auch nix.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Bremsflüssigkeit erstbefüllung 3 Jahre dann alle 2 Jahre egal welcher Hersteller

    Komisch…..mein Born hat jetzt nach zwei Jahren die bremsflüssigkeit bekommen

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Es scheint im Wartungsplan ja alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit vorgesehen zu sein.

    Daher, so befürchte ich, muss das auch dann so gemacht werden, um eine fachgerechte Wartung im Sinne der Batteriegarantie vorweisen zu können.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Ja ist neuerdings so. Früher war erst 3 dann

    2.

    Jetzt immer alle 2 Jahre. Ist auch Pflicht und kann nicht weggelassen werden wie der Luftfilter.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Es scheint im Wartungsplan ja alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit vorgesehen zu sein.

    Daher, so befürchte ich, muss das auch dann so gemacht werden, um eine fachgerechte Wartung im Sinne der Batteriegarantie vorweisen zu können.

    Naja, ob die Bremsflüssigkeit wirklich etwas mit der Batteriegarantie zu tun hat? in vielen Bereichen muß heutzutage schon eine Kausalität vorhanden sein.


    Manny

  • Naja, ob die Bremsflüssigkeit wirklich etwas mit der Batteriegarantie zu tun hat? in vielen Bereichen muß heutzutage schon eine Kausalität vorhanden sein.


    Manny

    Ja, hat es. Voraussetzung für die Batteriegarantie ist ein Kundendienst nach Herstellervorgabe - Vorgabe dort ist de Wechsel der Bremsflüssigkeit.