Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Tja, ohne Rechtsanwalt kommen wir in dieser Frage wohl nicht weiter.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Laut Händler gehört der Luftfilter nicht zur Pflicht. Wechsle den auch schon zig Jahre selber.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Gewährleistung und Garantie sind 2 Paar Schuhe .

    Das versuche ich hier ebenfalls heraus zu arbeiten.

    Und es geht um Garantiebedingungen hinsichtlich Batterie.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Ja, hat es. Voraussetzung für die Batteriegarantie ist ein Kundendienst nach Herstellervorgabe - Vorgabe dort ist de Wechsel der Bremsflüssigkeit.

    Wo steht das, dass der Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht werden muss?


    Wird der Wechsel bei den Kostenvoranschlag nicht optionell angeboten? Das würde doch dafür sprechen, dass das nicht gemacht werden muss bzw nicht zwingend durch eine Fachwerkstatt gemacht werden muss.

  • naja, mich stört der "Luftfilter" =O und nicht nur bei Cupra :rolleyes: den Spaß veranstalten ja alle Hersteller und das in ähnlicher Preislage

    wenn der wirklich nicht für den Erhalt der Akkugarantie wichtig ist :/ :/ lasse ich den auch weg

    über die Bremsflüssigkeit kann man streiten - aber im Verhältnis zu dem Filter doch relativ "preiswert" - da hängt ja wirklich etwas Arbeit dran, wenn`s

    richtig gemacht wird - und nicht nur der Vorratsbehälter abgesaugt und wieder befüllt wird

  • Ich glaube, das Angebot meines Freundlichen ist o.k.:
    pasted-from-clipboard.png

  • Ich glaube, das Angebot meines Freundlichen ist o.k.:
    pasted-from-clipboard.png

    Sieht fair aus. Filter würde ich trotzdem weglassen. Muss man aber nicht, weil auch da die Kosten zwar hoch, aber nicht unverschämt sind.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.