Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Mit 310€ ohne Filter würde ich uneingeschränkt klarkommen. Darf ich fragen wer die 1. Wartung durchgeführt hat. Danke

    Es war eine Seat / Cupra Werkstatt in Rutesheim zwischen Stuttgart und Pforzheim, hab meinen da auch gekauft und einen Seat Alhambra auch.

  • Da kann ich mit meiner Werkstatt ja zufrieden sein, 330,-€ mit alles ;) da war der Corsa trotz Fremdwerkstatt mit jährlich 170-180,-€ leicht drüber.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • bei Tesla gibt es kein Serviceintervall, keine Service Kosten !!! Das Auto meldet sich wenn etwas nicht stimmt, dann kann man einen Termin machen. Nur der Wechsel vom Pollenfilter wird empfohlen, denn kann man dort Kaufen und selbst wechseln. Selbst bei der Bremsflüssigkeit wird diese erst geprüft und dann ggf gewechselt. Komisch da geht das!!!!!!!!!!!

    Doch im Handbuch ist sehr wohl ein Intervall angegeben

    https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_us/GUID-E95DAAD9-646E-4249-9930-B109ED7B1D91.html


    Und nein das Auto meldet das nicht, Tesla hängt hier auch kein Garantie versprechen oä dran weshalb es wohl nur ein Bruchteil der Kunden machen aber das was Tesla empfiehlt ist Recht ähnlich zu anderen Marken, auch vw

  • Hab's auch hinter mir. Sollten erst 370€ ohne Filter werden, dann hab ich nachgefragt warum es jetzt doch teurer als im Kostenvoranschlag vom Juni ist und siehe da: 291€. Damit kann ich gut leben.