Autohäuser bei denen man sich sparen kann anzufragen
Autohaus Hahn Raum Stuttgart
Autohaus Wolfgang Fritz Bietigheim
Autohäuser die man Anfragen kann
Wegst Kornwestheim
Autohäuser bei denen man sich sparen kann anzufragen
Autohaus Hahn Raum Stuttgart
Autohaus Wolfgang Fritz Bietigheim
Autohäuser die man Anfragen kann
Wegst Kornwestheim
Oh Mist., beim Fritz habe ich meinen gekauft. Und Hahn ist bei mir in der Nähe.
Dann kommt wohl Wegst oder Epple, Rutesheim in Frage.
Ich hab noch Zeit bis Sommer 2025
Nachtrag: Bierschneider in Gmünd hat auch einen Service Point-muss ich mir dann einen Kostenvoranschlag machen lassen!
Ich habe mir vorgestern bei der Vertragsunterzeichnung für meinen VZ mal einen exemplarischen Kostenvoranschlag für den ersten Service eines “normalen” Born mit der 77 kWh Batterie vorlegen lassen.
Wollte eine Entscheidung treffen, ob das Servicepaket zu einem monatlichen Preis (für 48 Monate) von 21,18€ brutto (vom Händler leicht subventioniert) Sinn macht. Also- als ich den Kostenvoranschlag gesehen habe, habe ich das Servicepaket gebucht.
Die hätten Stand heute 566€ für den ersten Service von mir als Selbstzahler verlangt. Und der wird ja mindestens 2 mal fällig, während der Leasinglaufzeit.
Stabil, würde ich sagen!
Soviel habe ich mit unserem Volvo XC 40 Benziner auf den bislang 60.000 km bislang noch für keinen Service bezahlt- und bei dem ist ja auch noch ein Ölwechsel mit drin……
Sobald der zweite Service beim Born mehr als 451€ kostet (wovon ich ja offenbar ausgehen muss), fahre ich da mit dem Servicepaket günstiger.
Stabil, würde ich sagen!
Soviel habe ich mit unserem Volvo XC Benziner auf den bislang 60.000 km bislang noch für keinen Service bezahlt- und bei dem ist ja auch noch ein Ölwechsel mit drin……
Sobald der zweite Service beim Born mehr als 451€ kostet (wovon ich ja offenbar ausgehen muss), fahre ich da mit dem Servicepaket günstiger.
Ich habe schon in den 1980er Jahren für meinen Golf ll über 500 DM für einen Service bezahlt. Wenn man die Inflation berücksichtigt sind die Preise doch fast günstig. 😂
VW ist was Servicepreise anbetrifft deutlich über BMW. Die haben doch echt nicht alle auf dem Christbaum.
HSto75 :
Was ich bei der Frage "Servicepaket vs. Inspektionen einzeln zahlen? " immer zu bedenken gebe:
Der tatsächliche Gesamtpreis für das Servicepaket steht im Voraus fest. Der tatsächliche Preis für die Inspektionen in 2 und 4 Jahren steht bei Kauf/Leasingbeginn in den Sternen.
Ich gehe dabei davon aus, dass die Werkstätten schon wissen werden, wie sie zukünftig die beim BEV ja entgehenden Erträge aus Öl- und Zündkerzen-Wechsel etc. für sich ausgleichen.
Dass in vielen Wartungspaketen auch Verschleißteile enthalten sind, ist ein zusätzlicher Vorteil ("Oh, tut mir leid, das defekte xy fällt leider nicht unter Garantie, sondern ist Verschleiß und muss von Ihnen selbst bezahlt werden " )... aber auch ohne diesen Punkt ist das Servicepaket für mich(!) seit vielen Jahren ein fester Leasing-Bestandteil und wird von mir bei Preisvergleichen gleich mit einbezogen.
Dass in vielen Wartungspaketen auch Verschleißteile enthalten sind, ist ein zusätzlicher Vorteil ("Oh, tut mir leid, das defekte xy fällt leider nicht unter Garantie, sondern ist Verschleiß und muss von Ihnen selbst bezahlt werden " )... aber auch ohne diesen Punkt ist das Servicepaket für mich(!) seit vielen Jahren ein fester Leasing-Bestandteil und wird von mir bei Preisvergleichen gleich mit einbezogen.
Bei BMW sind die Wartungspakete unschlagbar günstig. Bei meinem letzten hatte ich vergessen eines zu kaufen. Bei der Inspektion rief mich dann der Meister auf dem Handy an und sagte, er könne mir das 60.000er Paket noch buchen und zurückdatieren. Also habe ich für den Preis von einem Service noch einen zweiten dazu bekommen, und zwar noch den teuren mit Wechsel der Bremsflüssigkeit. Zwei Inspektionen beim 6 Zylinder Diesel für zusammen 404€, da kann man nicht meckern. Die Preise die VW ansetzt grenzen an Leichenfleddrei.
Oh Mist., beim Fritz habe ich meinen gekauft. Und Hahn ist bei mir in der Nähe.
Dann kommt wohl Wegst oder Epple, Rutesheim in Frage.
Epple in Rutesheim kann ich nur empfehlen da fahre ich auch immer hin.
Komme aus Stuttgart und der weg da hin ist überschaubar, hab den Born auch dort gekauft.
Ich war damals bei Hahn in Feuerbach um mir ein Angebot machen zulassen, sie meinten das sie keine zeit hätten und waren auch total unhöflich, da hatte es siech für mich erledigt.